mein freund zieht weg, was soll ich tun!?

9 Antworten

Zieh dein Ding durch. Mach deine Kinderpflegerin. Was hast du davon, wenn du ihm jetzt hinten rein kriechst, er dich sowieso in zwei Jahren von dir trennt und du dann aber auf HartzIV rumlungerst, weil du eine wahnsinns Chance verpasst hast...

Und bei der Kohle, die er verdient kann er ruhig mal am Wochenende vorbeischauen. Wenn ihr das nicht wollt dann bleibt euch nur die Trennung.

Habe im Bekanntenkreis Fernbeziehungsleute. Das Ende vom Lied: Ein paar ist jetzt verheiratet. Das andere ist mittlerweile getrennt. Das wäre aber auch ohne Fernbeziehung so gekommen. Also immer schön mit den Konsequenzen aufpassen. Du ärgerst dich irgendwann!

mupsipupsi
Beitragsersteller

ja wir sind 2,5 jahre zusammen!! klar hätte ich in köln auch riesige chancen meine kinderpflegerin zu machen aber hier fühle ich mich wohl und hier bin ich zuhause!! ich kann mir eig. nicht vorstellen woanders hin zuziehen aber einerseids ist es ja auch voll das abenteuer!! ich weiß einfach nicht was ich tun soll!!

fraufrings  23.06.2010, 13:29

Ach ja, hab ich vergessen. 130 Kilometer sind auch nicht die Welt. Bei vernünftigem Fahrstil sind das keine 90 Minuten Fahrt. Andere fahren das täglich zur Arbeit hin und zurück, weil sie nicht umziehenwollen.

Die Frage ist, was du hören willst?

Aber ehrlich gesagt kommen mir deine Angaben nicht wirklich real vor. Alleine eine Gehaltssteigerung vom 1.000 EUR auf 3.600 EUR netto. Dieses würde bedeuten eine Steigerung von 12.000 netto auf 43.200 EUR im Jahr. Das entspricht eine Veränderung des Bruttogehalts von ca. 17.000 EUR auf 81.000 EUR; also eine Steigerung um 380%!!! Von einem Aushilfsjobgehalt auf ein langjähriges Universitätsabschluss-Gehalt mit Personalverantwortung. Wer's glaubt wird seelig...

also.......jetzt äußert sich erstmal der Freund um den es geht:) also zu aller erst, um den ganzen zweiflern ein ende zu setzen, ist es so zu diesem ja nicht für voll nehmenden Gehalt gekommen... Es wurde ein Projekt bei uns gestartet, und ich arbeite bei einem Dienstleister, und der Augftraggeber ist eine führende Kommunikations Firma in Deutschland...ich habe durch Leistung überzeugt, und mein Name wurde dort noch von einer gewissen Führungsperson mehrmals erwähnt, darauf hin habe ich die Anfrage bekommen ob ich mir nicht vorstellen könnte komplett nach Köln zu ziehjen, und um mir einen genauen Überblick zu verschaffen, wurde ich dort für 4 Wochen eingladen....um Versorgung, für Unterkunft wird selbstversändlich gesorgt! ich werde(würde) dort als IT Tester und in der Marketingentwicklung tätig werden. Das ist eine Chance die ich nutzen möchte, und das selbstverständlcih mit meiner Freundinn, es ist die Möglcihkeit sich was auf zu bauen, und da ich ein Typ bin der schon etwas weiter denkt, möchte ich auch für einen besserern Start ,meiner Kinder sorgen als ich das hatte....und bei allem respekt, aber wenn wir beide 1000 - 1200€ verdienen, dann wird es nicht so der Fall sein, wie als wenn ich mit 22 eine Führungskraft in einem Renomierten Unternehmen representiere!!! ich lasse meiner Freundinn die Wahl offen, und würde sie niemals zwingen, aber ich wünsche mir nichts mehr als das wir beide diesen nächsten Schritt gehen, und dieses Abenteuer als Chance sehen uns BEIDE weiter zu entwickeln!! PS: Schatz ich liebe dich und Schatz, du weisst das ich nichts von dir erwarte, aber mir gleichfalls nichts mehr wünsche als das, dass falls es mir dort gefällt, das dass unser nächster Schritt in Richtung Zukunft wird...Ich liebe dich baby

LOL du bist lustig drauf... also mal ganz ehrlich... der job und das geld ist immer noch eines der wichtigsten dinge im leben.... wenn ich 3mal soviel verdienen könnte wie jetzt würde ich dafür auch umziehen... und jetzt mal ehrlich 130km sind nichts... meine frau und ich haben 3 jahre auf fernbeziehung gelebt... und zwischen uns lagen 300km... wo ist das problem ein jahr zu überstehen und die schule zu machen und dann zu ihm zu ziehen und dort einen job zu suchen??? und wenn ihr euch wirklich liebt dann kommt ihr damit klar euch 1 jahr am wochenende zu sehen oder jedes zweite. klar gehört dazu große kraft und vertrauen. aber wenn ihr das nicht aufbringen könnt dann scheint ihr euch nicht wirklich zu lieben sondern nur zu kontrollieren und zu leben solange es einfach ist. es heisst in einer ehe wie in guten so in schlechten zeiten. das gilt aber auch in einer normalen beziehung

Ich denke wenn ihr noch nicht solange zusammen seit wird es wohl oder übel so sein müssen aber wenn ihr schon seit Jahren zusammen seit würde ich mit gehen oder er bleibt bei dir