Mein Freund wohnt in einem anderen Bundesland und wir wollen uns gerne mal sehen dürfen aber net.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen welchen Bundesländern wohnt ihr denn? Von Bremen nach Niedersachsen wären auch schon zwei verschiedene Bundesländer, aber je nach Straße sinds vielleicht nur drei Häuser weiter..., aber von Bremen nach Bayern wäre schon gewaltig...

Also angenommen, es ist nicht um die Ecke..., bliebe wohl erstmal zum "Sehen" nur, sich jeweils eine Webcam zu kaufen.

Und selbst in einem höheren Alter, sagen wir, beide 20 Jahre alt, würde ich, wenn es über eine wirkliche längere Entfernung ginge, mich erstmal online oder später übers Telefon versuchen, näher kennenzulernen, bevor man viel Geld in eine Bahn- oder Autofahrt steckt. Das nur mal zum Vergleich. Aber insbesondere in deiner/eurer Situation solltet ihr euch erstmal so kennenlernen.

Wenn ihr dann nach zwei Jahren immer noch regelmäßig zusammen schreibt oder telefoniert, ihr auch schon mal ab und an einen der jeweils anderen Elternteile kurz am Telefon hattet, legt sich die Sorge eurer Eltern sicherlich ein wenig, nebenbei seid ihr auch schon etwas älter geworden, und es gibt dann vielleicht eher die Möglichkeit eines Treffens.

Girly99
Beitragsersteller

Also wir wohnen in Hessen und Badewürttemberg und das sind so ca. 312km, also ca. 3h.

12 Jahre.. ich sag mal lieber nichts dazu..

Du müsstest mit der Bahn oder mit dem Zug fahren ( Bus fahren.. ohgott.. es würde ewig dauern ) .. weiß nicht wie weit ihr auseinander wohnt.. aber ich schätze mal eine richtung würde zwischen 20 - 60 Euro kosten .. denk an die Ruckfahrt.. und mit 12 Jahren.. ? Zu Gefärhlich.. glaub mir

Girly99
Beitragsersteller

Ja. Das weiß ich auch dass das zu gefährlich ist. Deswegen such ich ja nach einer anderen Lösung. Ich hab mich halt richtig verliebt in ihn. Und das ich erst 12 bin ist für mich nicht so schlimm.

MuffinFace  03.02.2012, 21:33
@Girly99

Es gäbe nur eine Lösung, deine Eltern müssen dich hinfahren oder zumindest begleiten..

wenn ihr euch wirklich liebt,trefft ihr euch einfach so.hab ich mit meinem ex auch gemacht,hab gesagt,dass ich shoppen fahr und hab mich mit ihm getroffen und zwischen uns waren ca 4 stunden autofahrt. Liebe wird von nix augehalten. Also hop hop.

Elch740  04.02.2012, 00:01

Grundsätzlich find ich deine Idee toll..., kenn ich auch aus eigener Erfahrung.

Aber wart ihr damals auch 12 Jahre alt?

WIe kann man sich über das Internet verlieben?! Traurige Jugend heutzutage :(

MuffinFace  03.02.2012, 21:26

Eigentlich gehts genau so wie in Real.. auch im realen leben kann man sich hinter einer maske verstecken ;)

Swanne  13.03.2012, 12:26
@MuffinFace

Aber sich übers Internet zu verlieben, ist echt traurig.

Girly99
Beitragsersteller

Naja. Wo die Liebe halt hinfällt. Ich kann ja auch nix dazu.