Mein Freund will mich nach dem Streit eine Zeit lang nicht sehen- warum?

5 Antworten

Du wirst ihm wohl mal die kalte Schulter zeigen müssen sich zu Entschuldigen, wenn man nicht Schuld ist hat keinen Sinn, dann fühlen sich manche noch bestärkt.

strawberrybang
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

Es gibt da so einen Satz:

Willst du gelten, mach dich selten!

Mach zukünftig nicht mehr den Fehler, dich bei ihm zu entschuldigen wenn es garnicht dein Fehler war. Damit machst du dich klein- und so behandelt er dich dann auch.

Soll er doch mal "Dreck" erzählen und sich bei dir entschuldigen. Er nutzt deine "Bedürftigkeit" schamlos aus- und wenn du ständig alles auf dich nimmst, verlierst du irgendwann die Selbstachtung. Es gibt sogar Frauen, die sich die Schuld dafür geben, wenn der Kerl zuschlägt! Lass es bloss nicht soweit kommen.

Und: Nah kommen kann man sich nur wenn Abstand da ist, zuviel Nähe kann erstickend auf die Liebe wirken. Mach was schönes mit deinen Freundinnen und lass ihn eine Weile im eigenen Saft schmoren. Gib ihm Kontra!

du sollst lernen, ihn luft zum atmen zu lassen, er hat es dir klar und krass gesagt, dass er ein paar tage ohne dich verbringen will.

warte, bis er sich meldet. wenn du ihn weiter zuspamst wird er ja nur noch genervter. der kommt wohl von alleine wieder. und wenn nicht, dann hat er dich auch nicht verdient, weil er ja kein interesse mehr an dir zeigt.. ich hoffe trotzdem für dich, dass alles wieder gut wird :) und so eine streit-phase kann vorübergehen..

strawberrybang
Beitragsersteller

Danke für dich hilfreiche Antwort! :)

Du musst ihn in Ruhe lassen. Das ist ziemlich schwer in der Situation, aber wenn du jetzt auf ihn einredest nervst du ihn vermutlich nur. Und bettel nicht darum, dass er wieder normal wird, das ist nichts. Warte wirklich ein paar Tage und schreibe ihm dann etwas selbstbewusstes, erniedrige dich nicht.

strawberrybang
Beitragsersteller

Und was wäre selbstbewusst und richtig in der Situation? :/

BvbJoh  29.07.2013, 20:24
@strawberrybang

Ziemlich schwer das zu beantworten, fällt mir auf. Es sollte nichts sein, was sich auf eure Streitereien bezieht, das nervt ihn glaube ich. Versuche dich am besten in ihn hereinzuversetzen, das ist für dich leichter als für mich;). Und dann überlegst du, was ihn nerven könnte und was ihm gefallen könnte. Aber schreibe ihm NICHT die nächsten Tage, bitte. Das ist schwer wenn man alleine irgendwo rumliegt und nur an ihn denken kann, das glaub ich dir, das ist so. Deswegen unternimm irgendwas mit Freunden/Freundinnen um dich abzulenken. Wenn ihm auffällt, dass das ein Fehler war, was er dir geschrieben hat, wird er sich melden. Es ist also nicht so, dass es jetzt nur an dir liegt die Beziehung zu retten(sorry, falls das mit dem retten vielleicht hart klingt), es gibt noch die Option, dass er merkt wie wichtig du ihm bist. Falls mir irgendwas einfällt, was du ihm sagen könntest sage ich dir bescheid, aber du darfst ihm wirklich nicht schreiben (hoffe ich habs oft genug erwähnt:) )