nach streit richtig bei ihm entschuldigen?

8 Antworten

Du hast ihm wohl ziemlich wehgetan. Lass ihm seine Zeit alles zu verarbeiten und sich evtl etwas ablenkung zu suchen. Du hast ihm gezeigt das du dich entschuldigen möchtest. Wenn er bereit ist lässt er es dich sicher wissen.

Du hast gegenüber deinem Freund deine Bereitschaft bekundet dich wegen dem unsinnigen Streit entschuldigen zu wollen und wenn dieser meint weiterhin auf beleidigte Leberwurst zu machen, dann ist das nicht dein Problem. Es zeugt auch von fehlender Reife nicht die Signale zur Versöhnung  die von dir kommen, nicht zu erkennen respektive nicht erkennen zu wollen.  Dein Freund war an diesem Streit mit beteiligt gewesen und nun ist er am Ball bei ihm und es ist an ihm, die ausgestreckte Hand zu ergreifen.

Hallo ich hätte ne frage ich habe mich mit mein Freund gestritten der Auslöser war weil sein bester Freund mir ausversehen ein Kuss Smiley geschickt hat und ich hätte es ihn verheimlicht obwohl ich es ihn sagen wollte aber er hatte geschlafen und hatte sein Internet aus.
Also hatte ich keine andere Möglichkeit ihn das zu sagen aber es war halt wirklich ausersehen er hatte sich vertippt und wollte mir nen anderen Smiley schicken.
Und mein Freund meinte er hatte es schon durch und er hält sich nicht mehr an einer Beziehung fest.
Und wir wollen heute Abend reden aber ich soll halt gut Agumente bringen.
kann mir irgendjemand weiter helfen was ich machen könnte.
Ich danke schon mal im Voraus :)

ja, eine kleine Aufmerksamkeit kommt bestimmt gut an. Da wirst Du am besten wissen, was ihm gefallen würde. Und beim gespräch dann einfach ehrlich sein.

Allerdings solltest Du ihm jetzt noch zeit geben und ihn nicht zu diesem gespräch drängen. Er weiß jetzt dass Du reden willst, jetzt muss er das auch wollen.

Ich denke, ein kleines persönliches mitbringsel wirkt ganz gut. Es sollte etwas sein, was er mag, woran er merkt, dass du ihn gut kennst. Eventuell die lieblingsschokolade oder so. Muss/sollte nichts teures sein. Dann einfach vor die Tür stellen. Dann kann dein gegenüber nicht ausweichen und du kannst alles klären. Über Nachrichten entstehen oft nur wieder neue Missverständnisse.