Mein Freund will jetzt keine neue Küche holen weil wir in 2 Jahren umziehen?

11 Antworten

Die Gefahren stelle müsst ihr unbedingt beheben, eine Neuanschaffung wäre aber jetzt eine zu große Ausgabe, da hat dein Freund recht.

Es geht aber hier um ein Kind, das geschützt werden muss, nicht um euren Streit um Kompetenzen und seine Mutter.

Redet miteinander und macht,was nötig ist, und die neue Küche nach dem Umzug.

Eine gute Küche ist nicht billig und du willst jetzt das Geld ausgeben mit der Option, dass die Küche in 2 Jahren nicht mehr passt?

das Kind kommt an die starkstromkabel ran wenn es laufen kann

Das kann man auch ohne neue Küche wirkungsvoll verhindern.

da die Küchengeräte kaputt sind

Dann kauft man für den Übergang was gebrauchtes oder kauft neu und braucht dann in der neuen Küche das Elektrogerät nicht neu.

Er hat Recht in meinen Augen. Die Küche jetzt anzuschaffen und dann in zwei Jahren wieder ausbauen zu müssen, ist es nicht wert.

Sichert die Starkstromkabel und wenn es sein muss baut die Türen aus. Küchengeräte an sich kann man ersetzen, dafür braucht man aber keine komplettneue Küche.

Ein richtiger Mann kauft seiner Frau eine schöne Küche, wenn sie eine haben möchte. Kann mir vorstellen das er nicht abgeneigt ist, hin und wieder mal bekocht zu werden und das funktioniert halt nur, wenn eine schöne und vorallem sichere Küche in der Wohnung steht.
Also blödes Verhalten von ihm wie ich finde.

cas65  01.03.2022, 11:04

Eine richtige Frau kauft sich selber, was sie zu brauchen meint. ^^

Wifemode
Beitragsersteller
@cas65

Ich habe alles selbst gekauft! Von der Couch bis zum Esstisch und dem babybett! Lg

cas65  01.03.2022, 11:13
@Wifemode

Die Antwort war nicht für dich, sondern den Kommentator. Ich wollte damit lediglich aufzeigen, wie dumm solche Art der Sichtweise in meinen Augen ist.

Abgesehen davon gibt es zu Einbauküchen, die "passen" müssen, genug Alternativen. Kaputte geräte werden ersetzt, abfallende Türen kann man ausbauen oder auch ersetzen. Letztlich kann man Küchen sogar selber bauen. Und sei es aus Paletten. Ich habe selbst uralte Eichenbüffets zu küchenschränken und einen uralten Schreibtisch zum Induktions/Heißluftherd gemacht. Allemal besser und günstiger als Jeder Studio-Mist - und man kann das Geld für hochwertige Geräte nutzen und nicht für zugeschnittene Pappplatten, die nach drei Mal schief angucken umfallen.

18x14cm  01.03.2022, 11:24
@cas65

Der Mann kauft die Küche und die Frau Kocht darin.

verreisterNutzer  01.03.2022, 11:26
@18x14cm
Der Mann kauft die Küche und die Frau Kocht darin.

Welche lächerlichen und veralteten Klischeevorstellungen aus dem vorvorletzten Jahrhundert! Viele Männer kochen inzwischen und viele Frauen verdienen so viel Geld, dass sie sich selbst eine Küche kaufen können!

Sxxndy  01.03.2022, 11:08

Bisher der sexistischste Kommentar, welchen ich hier lesen durfte - gratuliere!

verreisterNutzer  01.03.2022, 11:14
Ein richtiger Mann kauft seiner Frau eine schöne Küche

Hahaha! Du hast ja merkwürdige Vorstellungen von einem "richtigen Mann". Für mich wäre er ein Dreikäsehoch, wenn er "unser" Geld so leichtfertig verschwendet.

18x14cm  01.03.2022, 11:21
@verreisterNutzer

„Leichtfertig“ 😂 ich weiß ja nicht wie du kochst aber wahrscheinlich mit nem Camping Grill.

verreisterNutzer  01.03.2022, 11:24
@18x14cm

Ich habe eine sehr gute Einbauküche mit allem Drum und Dran. Aber: Ich identifiziere mich nicht über meine Küche und/oder irgendwelche Kochfähigkeiten und -kenntnisse und bin folgich kein Hausmütterchen, das sich mit Kochen profilieren muß. Das ist mir zu wenig bzw. zu primitiv. In meinem Umfeld hat man andere Interessen und die Frauen sind ebenfalls keine Hausmütterchen, die glauben, ihre Männer bekochen zu müssen, damit sie geliebt werden.

18x14cm  01.03.2022, 11:29
@verreisterNutzer
die Frauen sind ebenfalls keine Hausmütterchen, die glauben, ihre Männer bekochen zu müssen

Schade, sehr schade!

2 Jahre sind keine 2 Monate. Es gibt genug Küchen die man auch ausbauen kann und erweitern.

Hab mir ne große Ikea Küche gekauft. Welche immer wieder erweitert werden kann.

Vorallem wenn es für das Kind so ein Risiko ist würde ich da nicht überlegen

LordBossman  01.03.2022, 11:10

Ja, weil das Kabel nur durch den Kauf einer neuen Küche verschwindet, es gibt absolut keine Möglichkeit, das irgendwie anders zu machen.

Und Küchen werden immer scheiße, wenn man die auf und abbaut.