Mein Freund will in seine Heimat zurück und ich soll mitkommen?

15 Antworten

Du möchtest von uns eine Antwort, aber auf wichtige Fragen antwortest du nicht. Wie alt seid ihr? Wie lange seid ihr schon zusammen? In welches Land möchte er dich mitnehmen? Kennst du seine Religion und seine Heimatkultur? Welche Sprache erwartet dich dort? Müsstest du konvertieren? Bei uns in der Schweiz gibt es Beratungsstellen für Schweizerinnen, die einen Ausländer aus einem anderen Kulturkreis heiraten wollen. Dort wirst du genauestens aufgeklärt, was dich in diesem Land als Frau erwarten könnte. Welche Rechte du hast usw. Bestimmt gibt es ähnliche Auskunftsstellen auch in Deutschland oder Oesterreich. Höchste Vorsicht ist angebracht!

Mila175  26.11.2019, 19:55

Danke, das hab ich mir gerade, als ich nochmal reingeschaut habe, auch gedacht. Ich glaube, da sitzt wer in seiner (hormongeschwängerten) Traumwelt und wollte sich Absolution abholen - in Richtung: "Aber die Leute im Internet haben gesagt, dass das alles voll gut und voll toll ist und so!"

Jetzt, wo's in die andere Richtung geht, ist Madame eingeschnappt und beißt nur um sich.

classys
Beitragsersteller
@Mila175

Wo bin ich bitte eingeschnappt und habe gesagt dass ich mitgehe? Man kann sich auch alles einbilden.

classys
Beitragsersteller
@Mila175

ich habe die Frage zur Herkunft und Kultur beantwortet. Außerdem findet man in meinen letzten Post so viel. Es steht auch drin dass ich seine Familie kenne mal dort war etc. Ist jetzt auch egal nur muss man mich nicht blöd anmachen im Sinne „Madame ist eingeschnappt“ wobei ich überhaupt nichts falsch gemacht habe.

eggenberg1  26.11.2019, 21:35
@classys

ja du warst einmal mit ihm am balkan aber ein weiteres mal will er dichnicht dort hin mitnehmen auch kein drttes und viertes mal--auf gut deutsch der will sich in seine rheimat austoben auch sexuell daanner dich einfach nciht bei gebrauchen .

Das hört sich alles nicht gut an um ehrlich zu sein! Ich denke die Entscheidung ist schon längst gefallen, bei beiden von Euch?! Er hat sich entschieden und Du wohl mittlerweile auch, so wie es sich anhört. Ich denke auf Dauer wäre das wohl eh nicht gut gegangen. Aber besser ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Alles Gute!

Aus welcher Kultur kommt er denn? Er denkt ggf. ganz anders als du.

Zurück zur Familie? Möchtest du dann dort auch mit in dem Haus wohnen? Welchen Einfluss hätte dann die Familie auf dich bzw. wie sieht es mit Arbeit aus.

Von welchem Land sprechen wir denn?

Du machst so viel? In manchen Ländern interessiert das nicht, die denken nicht wie wir. Du tust das doch einfach so?!? Ihm sind halt ggf. ganz andere Dinge wichtig, aber das hättest du auch vorher wissen können.

Er möchte wieder zurück weil er meint er würde hier dies und jenes zahlen (viele Dinge wie unzählige verträge etc.),

Also hat er jede Menge Schulden.

Du solltest hier bleiben und ihn ziehen lassen. Ansonsten musst Du am Ende noch die Schulden begleichen, wenn ihr mal heiraten solltet.

classys
Beitragsersteller

Er hat keine Schulden? Wo steht das? Er möchte nur immer mehr sparen.

eggenberg1  26.11.2019, 20:17
@classys

komisch, das auch diese user/in der gleichen meinung ist wie ich .er hat schulden darum auch der ausdruck zu hause würden ihm verwandete den rücken stärken .du bist sooo naiv darum macht er das mit dir . du glaubst ihm alles , nur weil du angst hast, das er dich verlässt.

eggenberg1  26.11.2019, 21:38
@classys

sie weiter so blauäugig ,dieser mann erzählt dir nur das ,was du hören darfst auch wenndu das nicht einsehen willst.

CATFonts  27.11.2019, 06:09
@classys

Du sagst: er meint er würde hier dies und jenes zahlen (viele Dinge wie unzählige verträge etc.) Das bedeutet, dass er eben Verpflichtungen hat, vor denen er flüchten will. Gut, es kann sein, er kann diese Verpflichtungen noch stemmen, aber der Druck ist eben "wie schulden"