Mein Freund will gesichtstattoos was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tattoos sind mittlerweile salonfähig aber im Gesicht würde ich auch absolut davon abraten!

Ich würde sagen: Lass dir 1 oder 2 Jahre Zeit und wenn es dann immer noch dein größter Traum ist, dann mach es!

Jeder wie er will und kann aber es sollte gut überlegt sein!

Kein seriöser Tätowierer wird deinem Freund ein Gesichtstattoo stechen erst recht nicht in dem Alter als erstes tattoo

Knopperz  20.06.2021, 09:00

Das war vor Corona vielleicht noch so.
Aktuell kämpfen sehr viele Unternehmer und Geschäfte um das blanke überleben... und da gehen (bedingt durch den Zugzwang Geld zu verdienen) sehr viele Prinzipien über Bord.

Menschen sind leider so "einfach" gestrickt.

Also erstmal, in so einem jungen Alter wird es schwierig einen Tätowierer zu finden der Ihm tatsächlich das Gesicht tätowiert, speziell wenn er noch keine Tattoos hat.

Das ist aus Sicht des Tätowierers unverantwortlich.
Und diese Moral/Ethik haben sehr viele Kollegen.
(Aber leider auch nicht alle)

Sichtbare Bereiche (Hände, Hals, Gesicht) sind im Normalfall die Bereiche, die erst ganz zum Schluss gemacht werden (also sprich, wenn man sonst schon viele Tattoos hat).

Zum Thema Arbeit finden...
Das ist heutzutage eher ein Mythos als ein Fakt.

9 von 10 Arbeitgebern haben kein Problem mit tätowierter Belegschaft.
43% der Chefs sind sogar selber tätowiert.

https://blog.viking.de/tattoos-am-arbeitsplatz/

Aber klar, mit Facetat's wirst du wohl kaum ein Job in der Bank kriegen.
Einschränkungen gibts da schon.

Letzenendes muss jeder volljährige Mensch die konsequenzen seines handelns selber tragen. Das ist nunmal leider so.

Ich persönlich finde Gesichtstattoos hässlich, aber das ist ja bekanntlich eine Geschmacksfrage. Geschmäcker wandeln sich mit der Zeit und so kann auch eine bemaltes Gesicht im Lauf der Jahre zur alltäglichen Erscheinung werden.

Aus so manchem Schmetterlig ist allerdings im Lauf der Jahrzehnte auch schon eine Fledermaus geworden.

Knopperz  20.06.2021, 09:06

Ich lese aus deiner Antwort eine Ablehnung ggü Fledermäuse.
Wie kommts?
Corona bedingt?

Die armen Tiere! :)

also finde tattoos echt klasse aber bei diesem alter echt unüberlegt, gute tattoowierer würden sich auch weigern als erstes ein Gesichtstattoo zu machen.
Versuche es ihm auszureden, wünsche dir viel erfolg damit <3