Mein Freund will dass ich abnehme?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

*hust*

Nach so einer kurzen Zeit schon so viele Forderungen an Dich?

Ok. Ich kann das mit der Haarfärberei verstehen. Die rosa/lila/grüne/rote Farbmode ist nun nicht jedermanns Sache. Aber verbieten? Nein. Das kann er nicht. Egal welche Frisur DU Dir aussuchst - DU bist auch diejenige, die damit rumlaufen (muss).

Er macht täglich sein Workout? Schön. Ist aber seine Sache. So wie er Dich aber dazu nötigt, Dich auch noch fragt, ob Du auch schön seine vorgeschlagenen Übungen machst OBWOHL er sicherlich weiß, dass Du nicht der Sportfreak bist ist - gelinde gesagt - eine Frechheit! Er kann Dir gerne sportliche Tipps geben oder wenn Du SELBST Muskeln aufbauen willst. Aber zwingen? Und auf diese Art? Nein. Das geht nicht. Ganz und gar nicht. Ist ja schön, wenn man ein gemeinsames Hobby hat, aber ihr betreibt dieses Hobby (also Workout) noch nicht mal gemeinsam! Also was soll das?

Und zum Letzten. Quasi zum Allerletzten! Seine Meinung zu Deiner Figur! Hallo?? Eine 38? Der Traum aller Frauen und Du zweifelst an Dir? Geht gar nicht! ÜBERHAUPT NICHT! Was fällt ihm ein? Das ist einfach eine Frechheit! Mein Mann würde sich heute nach 18 Ehejahren nicht getrauen, mir die Chipstüte aus der Hand zu nehmen! Niemals nicht!

Sagen wir mal so. Wenn er auf diese Sophia-Thiel-Mädchen steht, dann soll er sich doch eine suchen! Und nicht versuchen, aus einem ganz normalen und wohl auch netten Mädel eine nach seinen Wünschen zu basteln! Er will was zu herzeigen und angeben. Mehr nicht.

Schau mal. Ihr seid 4 Monate zusammen und seht euch nur am Wochenende. Stell Dir mal vor was er los ist, wenn ihr Euch jeden Tag sehen würdet, geschweige denn, zusammen wohnt! Mir schwant böses!

Googlehupf1000
Beitragsersteller

ok, wow, deine Antwort hat mir echt die Augen geöffnet. Du hast so Recht!

Noch ein paar Anmerkungen zu deiner Antwort:

Ich wollte mir die Haare Kastanienbraun färben und mir sie schulterlang schneiden lassen, momentan sind sie hellbraun, das wäre wirklich nicht so eine große Veränderung, das hat mich sehr stuzig gemacht damals.

Ich weiß nicht wie ich aus dieser Beziehung wieder rauskommen soll. Ich bin extra zu ihm gezogen und studiere in dieser Stadt, ich habe hier niemanden. Er pendelt zwar und wie besagt wirklich Zeit miteinander mehrere Stunden reden und etwas unternehmen tun wir nur am Wochenende. Aber wie es auch sei:Wenn ich gehe muss ich irgendwo unterkommen und das Semester hat erst angefangen. Außerdem passt es ja sonst zwischen uns sehr gut. Aber das bringt mir alles nichts, wenn er mich sonst so dreckig behandelt. Es tut sehr weh und bin echt am verzweifeln. Aber vielen Dank nochmal für deine konstruktive Antwort!

kugel  17.08.2016, 20:39
@Googlehupf1000

Ich hab noch die Windpockennarbe vergessen! Welch eine Verstümmelung aber auch! *Ironie aus*

Du wohnst bei ihm? Ohoh. Dann ist er sich durchaus bewußt, dass Du von ihm abhängig bist! Das nützt er aus. Gnadenlos! Er weiß ja ganz genau, egal was er macht oder verlangt, Du kannst nicht weg! Und er traut es Dir sicherlich auch nicht zu, nachdem Du ja auch mit der Haarfarbe klein beigegeben hast. Hör mal, von einer normalen Haarfarbe auf eine normale Haarfarbe färben? Da ist doch echt nix dabei und eine Länge bist zu Schulter ist doch die beste Lösung bei langen Haaren! Es geht sicherlich nicht darum, dass Deine Haare momentan bis zum Po gehen, sondern wohl nur um 5 bis max. 15 cm...?!

Mein Mädchen! Der Tipp einer alten 42 jährigen Frau: Such Dir eine neue Bleibe! Mach einen Aushang an der Uni! Sprich mit Deinen Kommilitonen! Gibt's eine Studentenzeitung? Inseriere da! Reden ist alles! Rede mit denen, mit denen Du im Kurs bist! Keine Bange! Die waren alle mal auf Wohnungssuche ;-) Auch gerade weil das Semester erst angefangen hat. Vielen "schmeckt" das studieren dann doch nicht so. Da tut sich sicherlich noch was am Wohnungsmarkt bzw. das ein Plätzchen in einer WG frei wird.

Such auch außerhalb der Stadt bzw. in den anliegenden Ortschaften! Oft ist Miete + Bahnkarte billiger als eine Wohnung in der Unistadt!

Lass Dir von ihm nix vormachen! Er ist nicht das, was Du gesucht hast und er ist auch nicht das, was Du verdienst!

Ich wünsch Dir alles Liebe!

Er scheint dich ziemlich nach seinen Wünschen formen zu wollen und da ist für mich "Ich liebe dich, so wie du bist" eine totale Lüge.

Und wer braucht einen Partner, der einen nicht man selbst sein lässt?

Da bist du zu Recht am Ausflippen. Und es ist eine Frechheit, dass er dir so ein schlechtes Gefühl gegeben hat, dass du nicht mehr gern in den Spiegel guckst.

Sag ihm, dass er dich ab sofort akzeptieren soll wie du bist oder das mit euch keinen Sinn macht.

Das würde dich auf Dauer nur runter ziehen und fertig machen.

Alles Liebe!

Googlehupf1000
Beitragsersteller

keine Ahnung warum, aber deine Nachricht war total emphatisch und hat mich den Tränen nahe gebracht. Vielen Dank für deine nette Antwort <3

maikaefer77  17.08.2016, 20:12
@Googlehupf1000

Gern geschehen :-) Ich fand deinen Satz so schön "Ich war immer sehr zufrieden mit mir", das können leider die wenigsten Frauen sagen. Keiner darf es wagen, dir das Gefühl zu geben, du wärst nicht gut genug.

Ehrlich - den solltest Du sofort entsorgen.

Niemand hat Dir vorzuschreiben, ob Du Deine Haare färbst, ob Du Sport machst oder was Du isst.

Demnächst verbietet er Dir vlt. auch Deine Freunde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

hatte keine Lust den langen text zu lesen, habe njr die Überschrift gelessen aber das reichte schon um dir zu sagen, mach was du für richtig hälst und lass dir nix vorschreiben, sag dem das auch direkt, und wenn der damit nicht klar kommt dann kannste den vergessen, es ist dein leben und nicht seins, jeder sollte nur das tun was er seobs5 möchte und nicht was andere wollen

Hey :)

Da du das Problem schon angesprochen hast und er es scheinbar nicht verstanden hat, solltest du es ihm nochmal in aller Deutlichkeit klar machen: Er verletzt dich und macht dich unsicher mit seinem Verhalten, du hast aber kein Interesse daran, dich und deinen Lebensstil zu verändern.

Er hat kein Recht, das von dir zu verlangen und sollte akzeptieren, dass Sport und Fitness für dich eine schöne Freizeitaktivität ist und keine Berufung. Nicht jeder muss ein absoluter Sportfan sein. So wie du es erzählst, macht ihr ja schon regelmäßig etwas zusammen - das sollte genügen.

Dann musst du sehen, wie er reagiert und was sich in der nächsten Zeit entwickelt. Direkt Schluss machen würde ich nicht, immerhin scheint es ja ansonsten gut zu passen. Aber der Charakter mag noch so passend sein, wenn er mit deinem Aussehen und/oder deinen Lebensgewohnheit nicht klarkommen kann, ist es am Ende einfach nicht passend genug für eine längere Beziehung.

LG