Mein Freund will das ich ihm oft Essen auf Arbeit bringe, warum nimmt er sich nichts?

WilliamDeWorde  26.07.2023, 10:25

Bist du Türkin und er Macho?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Wir sind beide Deutsche xD

10 Antworten

Gut ist, dass dir selbst auffällt dass in eurer Beziehung etwas gewaltig schief läuft. Er verhält sich falsch und jetzt musst du nur noch erkennen, dass es an deinem Verhalten liegt, dass er das überhaupt kann.

Du bist eine eigenständige Person, die sich nicht bevormunden lassen muss. Triff eigene Entscheidungen, triff deine Freunde wann immer du willst und setze deinen Partner vor vollendete Tatsachen, solange er dich, deine Wünsche und Bedürfnisse und die Beziehung für nicht so wichtig hält. Wenn er Sachen vergisst, muss er eigenständig dafür sorgen, dass er sich Dinge aufschreibt. Wenn er Essen auf der Arbeit haben möchte, kann er es sich selbst mitnehmen. Du musst ihn nicht bedienen, niemals.

Ich weiß nicht ob dein Freund eine gesunde Beziehung möchte, in der man gleichgestellt ist und man miteinander reden kann. Falls nicht, ist es besser für dich es zu beenden.

Sorry, aber ich kenne kein Mädchen, dass so hörig und brav ist wie du. Er hält dich als seine Sklavin und du tust, was er verlangt. Hast du keinen Stolz???

Er geht mit Freunden aus. Er verbietet dir aber, mit deinen Freundinnen auszugehen. Mädchen, er hat dir nichts zu verbieten. Er ist nicht dein Erziehungsberechtigter. Du bist selbstbestimmt und entscheidest selbst, wann du mit dem ausgehst! Du bleibst aber artig zu Hause, während er sich mit seinen Freunden vergnügt. Wie dumm ist das denn? Es gilt immer: Gleiches Recht für alle! Das, was er sich herausnimmt, steht dir selbstverständlich auch zu!

Wenn er zu faul ist, sich selbst Essen mit zur Arbeit zu nehmen, dann muss er eben hungern. So einfach ist das. Mit "Unangenehmsein" hat das nichts zu tun. Das ist eine ganz billige, faule und durchschaubare Ausrede. Er mißbraucht dich als seine Bedienstete!

Er wird sich nicht ändern. Warum nicht? Weil du zwar gelegentlich mal ein wenig meckerst, aber im Endeffekt immer das tust, was er verlangt. Sein Leben ist toll: Eine Sexsklavin, die nicht wie eine Prostituierte Geld kostet, und eine Bedienstete, die für seinen Magen sorgt und auch ansonsten immer gefügig ist.

Du mußt endlich mal konsequent deinen eigenen Willen durchsetzen. Ja, es wird wahrscheinlich Streit geben, weil er das von dir nicht gewohnt ist. Den mußt du aushalten und aussitzen.

Ich an deiner Stelle hätte aber schon lange Schluß mit ihm gemacht! Du hast einen viel Besseren verdient, nämlich jedemanden, der dich wertschätzt und respektiert. Das tut er nicht. Seine Rücksichtslosigkeit und sein Egoismus beweisen, dass er dich gar nicht liebt. Er nutzt dich nur aus!

Dann musst Du mal mit ihm reden und ´ne Ansage machen.

Männer gehen immer so weit, wie man sie lässt. Bis es Ärger gibt. Dann ist der Spaß vorbei, wenn man nicht wieder auf Handarbeit umsteigen will. Die Frau sitzt immer am längeren Hebel. Ich weiß das nur zu gut. Ich bin einer.

Das ist also dein Freund.

Hast du schon mal eine Sekunde darüber nachgedacht wie deine Zukunft mit so einem Freund aussehen könnte?

Möchtest du dich nicht selber auch ein wenig entwickeln?

Deine Eltern akzeptieren das?

Du läßt dich selbstverständlich so behandeln seit ihr zusammen seid?

Das schafft nur jemand der eigentlich gar kein Selbstwertgefühl hat.

Lieber gar keinen Freund als einen solchen.

Ob du dir das weiterhin bieten läßt ist alleine deine Entscheidung.

  1. Bitte geh in eine Hundeschule. Du scheinst mit dem Tier bzw dessen Erziehung überfordert zu sein.
  2. Normalerweise würde ich schon sagen, dass der Herr sich sein Essen selbst einpacken kann. Aber da er a) nur Gast in eurem Haus ist und du b) sowohl Zeit hast also auch c) mit dem Hund sowieso raus solltest, finde ich es in Ordnung wenn er dich um so einen Gefallen bittet
  3. Lernt doch bitte tatsächlich mal miteinander zu sprechen.

verreisterNutzer  26.07.2023, 10:33

Es ist ja nicht mein Hund sondern der von dem Freund meiner Mutter, da sehe ich mich für sowas nicht in der Verantwortung.

Danke für deine Meinung dazu!

MaryLynn87  26.07.2023, 11:32
@verreisterNutzer

Du gehst mit dem Hund raus und daher IST es deine Verantwortung. Wenn du die Verantwortung nicht haben willst, dann fasst du den Hund überhaupt nicht an.