Mein Freund will das Aufentalbestimungsrecht komplett?

Motobiggi31  29.08.2023, 10:01

Sage deinem Freund. Es gibt entweder das geteile oder gar kein Bestimmungsrecht für ich. Welche Nationalität seid ihr 2?

Jeasi1986
Beitragsersteller

Deutsch

Drea80  29.08.2023, 10:09

Geht es um das Sorgerecht, oder das Aufenthaltsbestimmungsrecht und für wen?

Jeasi1986
Beitragsersteller

Aufentalbestimungsrecht für mich und mein Freund

2 Antworten

Wenn dein Freund nicht gleichzeitig dein Betreuer ist (was sich ja wegen Schutzbefohlenheit rechtlich schon ausschließt) hat er auch kein Aufenthaltsbestimmungsrecht für deine Person.

Ihr seid nicht verheiratet, das Kind lebt bei Dir? Dann hast DU das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht und glaube mir, wenn das mit Euch nix Festes ist und Du Dir unsicher bist - teile es nicht! Auf.Gar.Keinen.Fall.