Macht der Tiger im Leben mehr durch als der Löwe?

3 Antworten

Eigentlich der Tiger.

Der Löwe ist eher faul und wartet bis die Löwin was gejagt hat dann frisst er alles weg. Der Tiger aber ist egal ob weiblich oder männlich immer für die Jungen da.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel und gerne mit Tieren

Ja der tiger macht mehr im leben durch als der Löwe ich würde sogar so weit gehen dass tiger mutiger sind. Ich habe mal in einer Doku gesehen dass der Löwe wirklich nicht so viel tut wie zum Beispiel die Löwin die meistens für den ganzen Rudel jagt

Rennegent  28.03.2023, 00:03

Aber das Männchen tritt gegen die Hyänen an. Vor den Löwinnen haben die keinen Respekt aber wenn 200 Kilo geballte Kraft eingreifen, trollen sie sich. Und einen Büffel kann auch nur das Männchen in die Knie zwingen.

Asyra13  28.03.2023, 10:32
@Rennegent

Auch Löwinnen kämpfen gegen Hyänen und - oh Wunder - Reißen Büffel. Jagd ist im Normalfall die Sache der Weiblichen Löwen. Ausnahme: Die Junglöwen, die ihr Rudel verlassen haben, müssen für sich selbst jagen, bis sie ein Rudel übernehmen.

Rennegent  29.03.2023, 01:02
@Asyra13

Natürlich kämpfen die Löwinnen, aber entschieden wird der Kampf erst, wenn der Pascha auf den Plan tritt. Ich habe reichlich Dokumentationen zu dem Thema gesehen, glaub mir. Mit dem Löwenmännchen legen sich die Hyänen nicht gerne an, weil er körperlich eindeutig überlegen und außerdem sehr aggressiv ist. Es ist nun eimal ungefähr ein Drittel Gewichtsunterschied zu den Weibchen und das Männchen geht kompromisslos in die Konfrontation. Und die Löwinnen können einen starken Büffel zwar stellen aber normaler Weise nicht niederringen. Büffelkalb oder Kuh ist natürlich was anderes.

Maya707  03.04.2023, 05:14
@Rennegent

Auch Weibchen haben vor Hyänen nichts zu fürchten. Erst etwa 6 Hyänen können einer Löwin ernsthaft gefährlich werden. Männliche Löwen werden überhaupt nicht angegriffen. So krass, wie immer dargestellt, sind Hyänen nicht.

Maya707  03.04.2023, 05:11

Würde ich nicht sagen. Löwen Männchen werden selten älter als 6 Jahre. Sie mögen in ihrer Pascha Zeit die Weibchen haben. Aber lange hält das nicht. Dann kommt ein neues, stärkeres Männchen und vertreibt oder tötet den alten.

Löwen Männchen überleben alleine meist nicht. Sie sind zwar stark, aber niemals so gut für Jagd wie die Weibchen.

Das Löwenmännchen hat mehr Stress als der Tiger. Es muss das ganze Rudel Weibchen dauernd gegen Rivalen verteidigen, die teilweise zu zweit oder zu dritt in sein Revier eindringen. Bei den Weibchen ist es umgekehrt. Sie haben Hilfe bei der Aufzucht der Jungen, der Jagd und der Verteidigung gegen fremde Männchen. Hat das Tigerweibchen alles nicht.