Mein Freund vernachlässigt mich für seine Jungs. Was kann ich tun?

5 Antworten

Also erstmal würde ich mit ihn vorsichtig fragen ob er dich noch liebt oder vielleicht eine andere hat.

Und dann würde ich noch fragen ob man das so regeln kann das er halt sich mit dir trifft und dann auch mal mit seinen Freunden. Ich kenne das von meinem besten Freund der hatte auch das Problem das er mehr mit uns gemacht hat weil er nach einiger Zeit nicht mehr die großen Gefühle wie am Anfang seiner Beziehung hatte. Dann haben sie eine 2 wöchige Auszeit genommen und dann ein ausgiebiges Gespräch mit seiner Freundin gehabt.

Und nun sind sie glücklicher denn je weil sie sich nicht mehr so vernachlässigt fühlt und er halt seine Freundin und sie gut unter einem Hut bekommen hat .

Viel Glück!

Hallo Elena,

Ihr beide seid vier Jahre zusammen, da ist es ganz normal, wenn man auch wieder unterschiedliche Interessen pflegt. Du hast doch sicher auch Freundinnen, mit denen Du etwas unternehmen kannst.

Du hast zwar verstandesmäßig erfaßt, daß man als paar nicht ständig aufeinander hocken soll, aber gleichzeitig empfindest Du eine starke Angst, allein gelassen zu sein. Möglicherweise projizierst Du Gefühle aus Deiner Kindheit auf Deinen Freund.

Du bist erwachsen und kannst für Dich selbst sorgen. Wenn Dein Freund mit seinen Kumpels unterwegs ist, erwarte nicht, das er ständig an Dich denkt, sondern mach in dieser Zeit Dinge, die Dir gut tun.

Wenn Du selbst etwas tust, was Dir Freude macht und Dich fordert, hast Du keine Zeit, ständig über Deinen Freund zu grübeln. Außerdem bleibst Du so interessant und attraktiv für ihn.

Alles Gute,

Giwalato

Bevor ich deine Frage beantworte: ich bin selbst ein Kerl und finde, dass du was Besseres verdient hast. Das mal vorab gesagt.

Dein Freund ist ziemlich respektlos, weißt du das? Er ist mit dir zusammen, verhält sich aber so, als wenn er keine Beziehung hat. Er trifft sich so gut wie zu jeder Zeit mit seinen Kumpels, bleibt stundenlang weg, schreibt dir nicht mal kurz zwischendurch und bemüht sich nicht um gemeinsame Unternehmungen mit dir. Aber mit seinen Kumpels kann er ständig was machen! Was ist denn das bitte für ein "Freund"? Ganz ehrlich: in meinen Augen sieht das so aus, als wenn er kein Bock auf die Beziehung hat und von der Beziehung gelangweilt ist. Auf mich macht sein Verhalten auch den Eindruck, dass er die Beziehung nur noch wie ein Klumpen am Bein sieht; dass die Beziehung für ihn ein Hindernis ist, um zu machen, was er will. Richtige Lustlosigkeit eben. Nichts für die Beziehung machen zu wollen und auch nicht mit dir was machen zu wollen. Aber seine Kumpels. Mit die kann er IMMER was machen. Für die hat er IMMER Zeit übrig. Aber nicht mit dir und auch nicht für dich. Und so Einer soll ernsthaft dein "Freund" sein? Kleine, ich hoffe, du merkst schnell, dass dein "Freund" nichts weiter, als ein riesen Aloch ist, den du in den Wind schießen solltest, weil du ihn niemals dazu überreden wirst, dass er wegen dir weniger Zeit mit seinen Freunden verbringen soll. Denn solche Typen wie dein "Freund" machen sowieso, was sie wollen. Auch dann, wenn sie eine Beziehung haben. Solche Leute, wie dein "Freund" sind auch schnell tot beleidigt, weil sie denken, man will sie verändern, sobald man mit ihnen reden will. Die denken gleich, du wolltest sie verändern, obwohl du nur reden wolltest und sind grundlos sauer auf dich.

Wenn du deinen Freund also darum bitten würdest, dass er doch bitte weniger Zeit mit seinen Freunden verbringen soll, dann wird er so sauer auf dich sein und rennt zu seinen Kumpels und erzählt denen dann erstmal, dass du was absolut "Unmögliches" von ihm "verlangt" hast. Glaube mir. Solche Leute, wie dein "Freund" ticken wirklich so. Sie sind auch so, dass sie sich nicht wirklich für dich interessieren.

Mein Rat daher an dich: bevor du auf den Mund fällst, solltest du das Ganze beenden. Weil sowas musst du dir nicht gefallen lassen und solltest du dir auch nicht gefallen lassen. Wenn er es für richtig hält, seine Kumpels zu bevorzugen, dann soll er das eben machen. Aber er braucht nicht rumheulen, wenn du das nicht mehr willst und schluss machst.

Aber ich sage mir immer, dass weder Freunde, noch Beziehung Vorrang oder mehr Rechte haben. Denn Vorrang oder mehr Rechte haben weder die Freunde, noch meine Partnerin. Es gibt für beide Parteien Grenzen, die beide Parteien auch einhalten müssen. So kommt es nicht dazu, dass sich Freunde von uns in unsere Partnerschaft einmischen und dass sich meine Partnerin in die Angelegenheiten meiner Freunde einmischt. Mit diesen Grenzen bleiben uns auch Aussagen wie: "Freunde sind aber wichtiger" und "Partnerschaft geht aber vor" erspart. Man muss einfach diese Grenzen einhalten und schon ist es kein Problem, Partnerschaften und Freunde unter einem Hut zu bringen.

craci2000  17.07.2018, 22:32

Wow. Super Antwort!

Lass ihn machen, was er will!

In dem Alter muss er sich beweisen, messen, vielleicht Alpha-Tier ausprobieren.

Das soll Dich nicht verletzen, er ist hoffentlich entwicklungsfähig, und Du hast hoffentlich Geduld.

Gib ihm seine Freiheit, solange DU nicht zu kurz kommst.

Sonst: Ende im Gelände.

MoralMensch  25.04.2017, 11:27

Wie soll man denn dem Freund seine Freiheiten lassen, wenn man von dem Freund vernachlässigt wird? Vernachlässigung stört nur. Da kann man doch gar nicht richtig zufrieden werden. Und wer seine Freiheiten in vollen Zügen genießen will, es aber nicht fertig bringt, nach der Zufriedenheit der Freundin zu schauen, der ist in meinen Augen egoistisch. Weil eine Beziehung fordert nun mal auch dann Rücksichtnahme, wenn man irgendwas genießen will. So sieht's aus. Man kann also dem Freund nicht einfach seine Freiheiten lassen, wenn man von ihm gleichzeitig vernachlässigt wird.

Außerdem kann man nicht, wie du gesagt hast, einfach machen, was man will, wenn man in einer Beziehung ist. So einfach ist das nicht. Entweder man nimmt Rücksicht oder man macht schluss. Dann kann man auch machen, was man will. Aber nicht in einer Beziehung. Da muss man leider noch an seine Freundin/seinen Freund denken! Warum soll man sich mit einer Person rumschlagen, die es für wichtig hält, machen zu können, was sie will? Das lässt sich doch kaum Jemand gefallen. Zudem ist das ganz schön unreif, machen zu wollen, was man will, während man eine Beziehung hat. Das zeugt nur von 0 Respekt und von 0 Rücksichtnahme!

skyberlin  25.04.2017, 11:37
@MoralMensch

" Gib ihm seine Freiheit, solange DU nicht zu kurz kommst.

Sonst: Ende im Gelände."

Du MoralMensch hast den Schuß wohl nicht gehört.

Wenn er nicht compliant ist, dann war's das wohl.

Aber einen Versuch, mehr zu bekommen ist es vielleicht noch wert.

MoralMensch  25.04.2017, 12:19
@skyberlin

Ich höre jeden Schuß ;P

Versuchen kann man's. Na klar. Dagegen spricht ja auch Nichts. Aber ich würde es ehrlich gesagt gar nicht einsehen, mich ständig zu bemühen, weil er es nicht fertig bringt, mir von sich aus Aufmerksamkeit zu schenken. DAS ist DAS, was NICHT ganz richtig ist: sich für Aufmerksamkeit, die in einer Beziehung eigentlich selbstverständlich sein sollte, auch noch zu bemühen. Das wäre es mir nicht wert. Weil Aufmerksamkeit eigentlich selbstverständlich sein sollte, wenn man mit Jemanden zusammen ist. MEINE MEINUNG.

also meiner antwortet mir normal schon, aber wenn er mit seinen leuten magic turnier hat oder dergleichen melde ich mich auch nicht, das ist sein hobby und das respektiere ich. ich antworte ja auch nicht dauernd wenn ich mal ausgehe mit freunden. einfach absprechen wann jeder zeit für sich braucht und gut ist ^^