Mein Freund verlangt von mir dass ich dicke Pullover aus Wolle anziehe
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund hat seit einiger Zeit so eine komische Einstellung. Erst fing es damit an, dass er mir dünnere Pullis zum drüberziehen schenkte. So als kleine Aufmerksamkeit. Fand ich auch ganz nett. Aber im Laufe der Zeit wurden die immer dicker. Zuguterletzt hat er mir einen sehr dicken schwarzen Rollkragenpullover geschenkt. Der Rollkragen ist sehr hoch, und der ganze Pullover ist ungeheuer dick, mit so richtig groben Maschen. Er wiegt auch sehr viel (nicht mein Freund, sondern der Pulli).
Jedenfalls verlangt mein Freund von mir, dass ich diese dicken Pullover anziehe. Auch wenn es draußen wärmer ist.
Was meint ihr: wie soll ich mich am besten verhalten?
22 Antworten
Ja, das ist komisch. Dicke Pullis?
Ich finde es wichtig, hier nicht an den Pulli's rumzustreiten, oder vorzukauen, dass nur Du entscheidest, ... Darum gehst es nicht!
Das Verhalten Deines Freundes ist neu. Also hat sich etwas in ihm verändert, oder er will etwas verändern. Doch was? Was will er damit erreichen? Wenn Du ihn nun fragst, "warum?", so wirst Du wohl keine freie Antwort kriegen.
Du verstehst Deinen Freund nicht, und hier liegt das Problem: wenn Du ihn verstehen würdest, dann wüsstest Du, was er Dir damit sagen will. Und dann würdest Du die Pullis gar nicht mehr als dicke Wollungeheuer sehen, sondern vielleicht als Schutzmantel oder Schmusewolke oder ...
Versuche offen - also ohne Abneigung oder Vorurteil oder Misstaruen - herauszufinden, warum er Dir Wollpullis schenkt.
Bist Du oft erkältet? Kriegt er die irgendwo günstig? Trägt er selbst solche gerne? Will er, dass Du für andere nicht wirklich hübsch bist? Will er Dich bedeckt sehen, bis zum Hals? Läufst Du in seinen Augen zu offenherzig herum? Achte auf andere Gesten, Worte und Fragen, ... bleibe ruhig und fair, denn ein Geschenk ist etwas Positives: er will etwas Positives erreichen!
Ich frag mich nur, warum sie das herausfinden soll. Es ist nicht ihr Bier. Ihr Bier ist es aber, dass draußen gerade so zwischen 25-35 Grad sind und sie mit nem Wollpulli wohl nen Hitzschlag oder Kreislaufkollaps bekommen könnte
... den Du völlig zu recht bekommen hast! DH für diesen tollen und weitsichtigen Beitrag!
Du selber entscheidest, wann Du welche Klamotten anziehst.
Frag ihn doch, ob ihn das antörnt. Falls ja, kannst du ihm den gefallen ja mall machen, im Alltag würde ich mich auf solche Spielchen nicht einlassen.
Allein die Tatsache, daß er das verlangt, ist schon höchst bedenklich und ich sehe da schon eine gewisse Tendenz ins Krankhafte! Er übt da eine gewisse Macht über Dich aus, eine Kontrolle!!! Sollst Du Dich verhüllen? Wehr Dich dagegen, mach ihm klar, daß das, was er da will, nicht machbar ist und vor allem: Zieh an, was DU!!!! möchtest! Wenn er aufmüpfig wird, schick ihn wirklich in die Wüste! Denn so, wie das rüberkommt, ist das eine krankhafte Angelegenheit und könnte im Laufe der Zeit immer schlimmer werden! Irgendwann darfst Du dann das Haus nicht mehr verlassen und mußt sogar noch die Gardinen zuziehen!!! Alles Gute Für Dich!!!
Hallo liese05, deinen Kommentar finde ich so richtig typisch deutsch, konservativ, naiv und höchst preussisch erzogen. Mach dir mal klar, das es da draußen noch Menschen gibt, die nicht so "gestrickt" sind wie du. Krankhaft ist eher deine Denkweise. Es ist nur gut, dass nicht alle Menschen so abfällig denken. ich wünsche Dir für Deine Zukunft einen besseren Weitblick, als du es hier kund tust. Woolfan
Er unterstützt mich finanziell. Da kann ich mir keine Widerworte leisten.
Offenbar glaubt er, über Dich bestimmen zu können, weil er Dich finanziell unterstützt. Und Du denkst auch so!!!!!
Sorge ganz friedlich dafür, dass das aufhört. Nimm' so schnell als möglich KEIN GELD mahr an. Bezahle in Restaurants selber! Und dann schau' wieviel Liebe und Interesse da noch übrig bleibt!
Männer, die ein Abhängigkeitsverhältnis aufrecht erhalten, wollen keine Partnerschaft. Sie wollen eine Untergebene, sie wollen Macht, Besitz, Kontrolle.
Wahnsinn, was sich das aus dem Wort "verlangt von mir" herausentwickelt. Siehst Du, es ist mehr dahinter!
Ich hätte das DIng meinem Freund um die Ohren gehauen.
Ich entscheide immernoch selbst, was ich anziehe. Lass dir das von deinem Freund doch nicht vorschreiben! Wie kommt er überhaupt auf den Gedanken, von dir verlangen zu können, dass du das anziehst, was er will??
Mit dem solltest du mal ein ernstes Wörtchen reden, vor allem auch, um die Hintergründe zu erfahren. Aber lass dich nicht bequatschen, zieh nur das an, was dir gefällt!
Dann sieh zu, dass du unabhängig wirst!!!
Abhängikeit ist erstens nie gut, zweitens scheint er das auszunutzen.... Und das ist keine Beziehung!
Also tu was dagegen, sonst brauchst du auch nicht meckern....
Danke für den Stern.