Mein Freund verbietet mir manche klamotten ist das denn wenigstens normal?

3 Antworten

Wenn das Wort verbieten in einer Beziehung verwendet wird, sollte man immer selber nachdenken, was er für ein Motiv hat. Ist es Neid oder gar Kontrollsucht von deinem Freund oder ist er einfach fürsorglich. Das kannst nur du wissen, wie ernst er es mit dem "verbieten" meint. Aber allgemein würde ich sagen, dass das der Beginn einer toxischen Beziehung ist. Ist es denn das einzige was er dir vorschreibt, wie du etwas zu tun u.d zu lassen hast?

Kommt drauf an was für Kleidung. Wenn es ein sehr kurzer Rock oder so ist, kann ich es verstehen.

Nein, man verbietet sich nichts. Kann höchstens sagen dass man es nicht mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen