Mein Freund und ich wollen es nochmal mit einander versuchen. Ich bräuchte eure Hilfe

7 Antworten

Nun hat er sich entschieden....

und du? Klingt so als wärst du nicht bereit für diesen Schritt. Du sagst ja selber, dass du Angst hast.

Massiecure
Beitragsersteller

Mein Problem oder meine Angst dabei ist, dass ich denke er könnte in 2 Wochen oder 2 Monaten sagen ja klappt nicht. Nicht wegen dem Streit sondern weil diese Pause zwischen uns steht. Und das macht mich so unsicher. Ich will mit ihm zusammen sein, ich liebe ihn

Pannendienst  06.08.2013, 09:39
@Massiecure

Ja aber eine Pause ist oft nur der Anfang vom Ende, weil einer der Partner zu feige ist richtig Schluss zu machen... aber das er es von sich aus nochmal versuchen möchte, ist an sich doch ein gutes Zeichen. Aber es ist keine Garantie, dass es diesmal klappt und ihr ohne Streit gut über die Runden kommt. Du musst selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehen möchtest.... da kann dir NIEMAND was zu sagen

Ich kann mal von meinen Erfahrungen berichten...

Ich hatte damals auch eine "Paus"... danach schien alles super und perfekt, wie am Anfang.. aber nach und nach fing das alles von vorne los. Ich bin jemand... ich kann verzeihen, aber nicht vergessen. Bei jedem Streit danach, kamen die alten Probleme wieder hoch. Das kann natürlich bei euch ganz anders werden. Aber es ist klar, dass du angst hast. Sei froh, dass er euch nochmal eine Chance gibt, der Typ scheint dich echt zu lieben! Also versucht das beste drauß zu machen und geht die Sachen lockerer an.

Massiecure
Beitragsersteller

Danke :) Man muss einfach nur ruhig darüber sprechen was einen nervt. Und da muss eigentlich nur ich an mir arbeiten. Weil ich ziemlich schnell auf 180 bin. Ich arbeite aber daran und es klappt bisher echt gut. Ich hab nur Angst, dass durch die Pause es nie mehr schön wird. Dass das alles zerstört hat.

Massiecure
Beitragsersteller
@JustLoveMyHoney

Er wollte sich erst einmal darüber klar werden ob er uns noch eine Chance gibt oder nicht. Er hat sich für die Chance entschieden. Wir haben uns während der Pause getroffen aber die Entscheidung stand da zwischen uns.

Es hat nur einen Sinn, wenn beide aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Auch den Anderen die Schuld zuzuschieben ist auch nicht gut,weil niemand fehlerfrei ist. Partner sind der Spiegel unserer Persönlichkeit. Sie zeigen uns, wo wir wunde Punkte haben, was wir lernen sollen.Wenn einer sich weiterentwickelt, und der Andere nicht, kommt es früher oder später zur Trennung. Probleme verschwinden, wenn man ihnen nicht so viel Bachtung schenkt, und sich selbst nicht so wichtig nimmt. Das sagt aber nicht das man alles macht, was der andere will. Das Geben und Nehmen muß übereinstimmen. Zusammenschweißen tut man nur, wenn man "gegenseitig" lernt, und den Anderen so akzeptiert wie er eben ist! Man kann nie jemanden verändern, sondern immer nur sich selbst!

"Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n. Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n. Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei"

Massiecure
Beitragsersteller

Ja, deshalb möchte ich auch an mir arbeiten. Damit es gar nicht erst zu Streitigkeiten kommt.

elisabetha0000  05.08.2013, 13:56
@Massiecure

Das heißt aber nicht, das man keine andere Meinung haben darf. Wenn man nicht weiterkommt, nicht soviel negative Energie hineinstecken, sondern es einfach gut sein lassen. Du kannst ja deine Meinung trotzdem behalten. Egoismuß und Selbstbezogenheit zerstört Beziehungen.

Massiecure
Beitragsersteller
@elisabetha0000

Meine Meinung werde ich weiterhin haben, ich werde sie nur netter in die Welt hinaus tragen

Hi

wie soll ich anfangen geh etwas öffter mit ihm weg und beweise ihm deine Liebe mit kleinen überraschungen. aber bitte ned übertreiben. Sollte er überhaupt nicht darauf eingehen dann lass ihn gehen. Ich weiß es ist schwer geliebte Menschen gehen zu lassen doch du kannst nix erzwingen und irgendwann kommt ein Mann der dich nie aber auch nie mehr gehen lassen wird mit dem du durch dick und dünn gehen wirst. Ich hoffe ich konnte ein bischen dir Mut zusprechen

Mit Freundlichen Grüßen treeluk

Massiecure
Beitragsersteller

Danke :) Ihm gefallen meine kleinen Überraschungen. Er freut sich richtig darüber. Ich glaube wir sind auf einem guten weg :)

Also ich finde so wie sich das anhört bist du dir unsicher damit wieder mit ihm zusammen zu kommen.. liebst du ihn denn noch und er dich? auch wenn es mal streit gibt löst ihn und vertragt euch wieder das sollte (bei kleinen streits) keine Beziehung zerstören lg hannah

Massiecure
Beitragsersteller

ja, wir lieben uns beide noch. Aber dadurch das er sich so unsicher ist, ob das klappt, verunsichert er mich auch. Und ich weiß einfach nicht was ich tun kann um ihm zu zeigen, dass wir alles schaffen.

Hannah2899  05.08.2013, 13:30
@Massiecure

unternehmt erstmal ein paar schöne dinge zusammen und habt spaß und wartet vielleicht bis er sich sicherer ist aber ihr werdet das schon schaffen.. zusammen seid ihr stark ;)

Massiecure
Beitragsersteller
@Hannah2899

Das baut echt auf. Vielen Dank. Ich will ihn einfach nicht verlieren. Ich liebe ihn einfach zu sehr dafür