Eine 11-monatige Fernbeziehung. Kann sowas klappen und wer hat Erfahrung damit bzw. Tipps?

3 Antworten

Ich kenne einige Leute, bei denen eine Fernbeziehung gut geklappt hat. Vorteil bei euch ist, dass ihr euch schon so lange kennt und einen guten Vorlauf habt. Wenn man von Anfang an eine reine Fernbeziehung führt ist das nämlich um einiges schwieriger. Wenn du weg bist, versucht, euch an feste Rituale zu halten - an bestimmten Tagen Skypen, an anderen telefonieren...und schicke ihm ab und zu auch eine nette Karte. Viel Glück!

Ich würde darauf setzen, dass die Beziehung hält und nach Peru gehen. Es ist ja eine begrenzte Zeit und wenn ihr euch beide wirklich liebt und nicht verlieren möchtet, werdet ihr denke ich auch die 11 Monate aushalten. Und ihr könnt ja jeden Tag miteinander telefonieren und skypen, deswegen denke ich, dass ihr euch wohl nicht entfremden werdet. Du und er seid ja immer noch der selbe Mensch wie vorher. (ist meine persönliche meinung..)
Viel Glück :)

Ja ich und meine Frau hatten so was ähnliches, eine Wochenend- und teilweise Fernbeziehung über Wochen. Ich kenne Freunde die hatten ein Fernbeziehung über Jahre, aber das Wochenende waren sie zusammen.