Mein Freund (Trans) fühlt sich nicht wohl, wie kann ich helfen?

2 Antworten

Das ist sehr schwer zu beantworten, da nicht klar ist, was hier die Ursachen sind. Ist er nur mit sich selbst nicht im Reinen, hadert er mit seinem Schicksal, zaudert er mit dem coming out, hat er womöglich noch ganz andere Probleme ...

Man kann nur Menschen helfen, die sich auch helfen lassen wollen - und die Hilfe in Form eines jederzeit offenen Ohres anbieten, mehr geht nicht.

Ich bin selbst Trans und was mit persönlivh am meisten hilft ist einfach dass Leute wenn ich selbst darüber reden will ein offenes Ohr haben und keine Kommentare über meinen Körper machen. Seine gender dysphorie kannst du leider nicht wegzaubern aber mehr als eine emotionale Hilfe kannst du leider nicht sein schätze ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema

Thalia835
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich gebe mir viel Mühe immer ein offenes Ohr für ihn zu haben nur wird es immer schwieriger da er sich zurück zieht...