Mein Freund schreibt immer das was ich schreibe ist sein Verhalten normal?

2 Antworten

Das klingt für mich als Laien so, als hätte er über die Zeit gelernt, dass es die einfachste Form von Kommunikation ist, Leuten Recht zu geben oder eine simple Gemeinsamkeit zu erzeugen. Wenn du sagst, dass er nicht besonders intelligent und ziemlich langsam ist, vielleicht überfordert ihn Kommunikation dann manchmal einfach. Man muss sich eine eigene Meinung überlegen, das geht am besten, wenn man möglichst viele Infos zu einem Thema hat, und wenn das Gegenüber eine andere Meinung hat muss man die am Ende noch verteidigen. Da ist es einfacher, einfach mitzugehen, ja zu sagen, zu wiederholen, was andere sagen. Und leider reicht das vielen Menschen auch aus.

Mandela7080 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 14:29

Hmm ja gut das würde Sinn machen man. Merkt schon das er mit manchen Sachen die ich so sage ziemlich überfordert ist genauso bei seinen Eltern wenn wir mit denen am Tisch sitzen und essen und die. Reden über etwas worüber er keine Ahnung hat dann ist es ihm auch sehr schnell unangenehm ich muss sagen mir fällt das manchmal sehr schwer weil ich eigentlich jemand bin der sehr gerne öfter mal über tiefgründige Themen vlt auch politische. Themen usw diskutiert mit ihm kann ich das nicht so intensiv wie jetzt z.b mit andern. Aber ich habe mich trotzdem in ihn verliebt aus diversen anderen gründen und bin mit ihm auch dennoch sehr glücklich

Hiordis  30.09.2024, 14:42
@Mandela7080

Ich kann mir vorstellen, dass das manchmal schwierig ist. Am Ende musst du für ich entscheiden, ob es dir reicht, dich mit anderen gut über solche Themen unterhalten zu können, und deinen Partner dann eben für seine anderen Qualitäten liebst. :)

Nein, das ist nicht normal.

Mandela7080 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 12:43

Und was denkst du wieso er das macht? Der andere Kommentar sagte er wäre vielleicht ein people pleaser?