mein Freund schlägt mich, weiß nicht, ob ich Schluss machen soll, aber ich liebe ihn so?

7 Antworten

Mit Schlagen zeigt er seine Liebe, zumindest begründet er das immer so... Ich bin abhängig von ihm, denn er ist mein (ehemaliger) Stiefvater

Du hast es erfasst: du bist abhängig - mit Liebe hat das überhaupt nichts zu tun!

Und wer meint schlagen zu müssen, der hat jeden Anstand verloren. Du hast zwei Möglichkeiten: du bleibst bei ihm und lässt dich weiter verprügeln und ergibst dich in dein selbst gewähltes Schicksal oder du verlässt ihn um eines Tages wirklich zu erfahren was Liebe ist.

Aber da du zum derzeitigen Zeitpunkt ja nicht mal weißt, ob du ihn verlassen sollst, obwohl er dich schlägt, wirst du wohl bei ihm bleiben. Wenn es dir gefällt verprügelt zu werden oder du denkst, dass er seine Liebe eben auch durch Schläge zeigt, dann ist dir derzeit eh nicht zu helfen.

Wer liebt, wendet keine Gewalt gegen ihn an. Entweder er liebt Dich nicht oder er hat massive Probleme. Verlasse ihn. Wenn Du Dich das alleine nicht traust, hol Dir Unterstützung. Wartet, bis er außer Haus ist, und packt dann Deine Sachen zusammen.

Wenn er wieder kommt, bist Du weg.

6damar9
Beitragsersteller

er ist mein Stiefvater, ich kann ihn nicht verlassen

Noeru  03.02.2023, 21:13
@6damar9

Dein Stiefvater ist Dein Freund? Natürlich...

Ich würde das nicht als Liebe bezeichnen, weder von ihm noch von Dir.

Bei ihm vermute ich Sadismus und bei Dir tippe ich auf emotionale Abhängigkeit

Das tust du vllt aber er dich nicht so, sonst würde er dich nicht schlagen. Mach Schluss.