Mein Freund sagte zu mir, es ist nicht gut eine Freundin zu haben, wenn man Ingenieur werden will?

Havenari  15.05.2021, 17:32

Und du bist was? Freund oder Freundin?

XYZ9264
Beitragsersteller

Ich bin seine Freundin

8 Antworten

Man kann als Ingenieur ganz wunderbar eine Freundin haben. Dein Freund scheint leicht seltsam zu sein.

XYZ9264
Beitragsersteller

Ich halte solche Aussage als Klischee aber dachte niemals es wird aus dem Mund von meinem Freund kommen. Da ich auch mal sehr schwierige Zeit hatte wo ich Mo-Fr zur Schule muss und Sa-So arbeiten muss und muss auch noch zu ihm aber für mich war einfach schöner mit ihm, aber ja die Zeit ändert sich. Bleibt nur Akzeptanz

Du könntest ihm erklären, dass es ziemlich blöde ist solchen Schwachsinn zu reden wenn man kein Single werden will.

Er hat Recht. Hab auch (berufsbegleitend) studiert. Und Partnerschaften lenken während dessen sehr ab. Wenn man die falsche Frau hat, jammert sie auch nur rum, warum man für nichts Zeit hat, außer zum arbeiten und fürs Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XYZ9264
Beitragsersteller

es ist interessant man zu sehen wie jemand denkt, alle Frauen sind gleich . Wegen deine Antwort wünsche ich mir du könntest mit meinem Freund reden, da wirst du erfahren, dass mein Mund kaum aufgemacht wird und wenn mal dann wirklich nur für gute Sache und nicht Menschen beurteilen sowie alle Mütter sind gleich oder so

Bauersein1  13.07.2021, 20:03
@XYZ9264

Das alle gleich sind, hab ich nicht behauptet. Hab es damals bei meiner ersten Ex feststellen müssen.

Die 2. Ist doppelläufig geworden, weil ab dem 5. Semester aufgrund vom anstehenden Prüfungsstress sextechnisch nichts mehr lief/ bzw. funktionierte. 😂 Gut 1 1/2 Jahre ohne Sex ist auch eine hat ne lange Zeit gewesen [vorallem in einer festen Partnerschaft.. aber ihr haben schon die ersten 8 Wochen Flaute gereicht😂😂)... Naja, so ist das halt.

Bauersein1  13.07.2021, 20:09
@XYZ9264

Und nein, Schwiegereltern sind unterschiedlich 😂😂

Lustig wird's wenn die ersten auf dir rumhacken, weil du zu viel für Luxuskram ausgibst und zu spießig bist und die nächsten Schwiegereltern rumhacken, dass du dir nie etwas gönnst und zu Bott/ schlicht bist..

Dabei bist du in beiden Fällen immer du selbst geblieben und hast auch nichts an deinem.lebensstil verändert

Das ist nicht normal, wer sagt denn bitte, dass man um Ingenieur zu werden keine Freundin haben sollte?

Du solltest dich wirklich fragen, wer hier mehr aufgibt, du sagst du unterstützt ihn bei allem, aber wenn er das nicht einmal zu schätzen weiß und dich gar nicht in deinem Leben als Partnerin an der Seite haben will, dann würde ich sagen, du solltest dich um dich selbst kümmern und da aussteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

XYZ9264
Beitragsersteller

Bei mir ist „alles besser mit ihm“ ob gute oder schlechte Zeit 😔 Hauptsache er existiert in meinem Leben dann ist alles schon besser .. nun denke ich „bin ich sooo blöd ?“ sodass er mich als Hindernis seines Ziels sieht. Oh man ich kann nicht mehr 😭

memoriath  15.05.2021, 03:37
@XYZ9264

Das magst du so sehen, aber er scheint es nicht so zu sehen. Wenn ihr beide nicht das gleiche wollt, dann sollte einer von euch beiden einen Rückschritt machen, mal ganz ehrlich. Die Aussage die er getroffen hat, würde ich persönlich als Trennung seinerseits auffassen, zumindest als Wink mit dem Zaunpfahl. Würde mein Freund mir sagen, dass ein Physikstudent keine Freundin haben kann, ich hätte ihn in den Wind geschossen und zum Teufel gejagt. Hätte er gesagt, dass er womöglich weniger Zeit haben wird wegen dem Studium, dann wäre das was worüber man reden könnte.

Blume8576  15.05.2021, 09:30
@XYZ9264

Mach doch mal ein paar Monate nichts fûr ihn.....gar nichts. .....wenn er keine Zeit mehr zum lernen hat , weil er alles andere selbst machen muss, wird er schon merken fûr was er eine Freundin braucht. .....und wenn er nur Sex braucht. ....

XYZ9264
Beitragsersteller
@Blume8576

Wir wohnen nicht zusammen und wir sehen uns normalerweise schon nicht viel (wenn alles gut läuft dann jeden WE) wenn ich mich nicht melde, meldet er sich auch nicht Monate lang. Gerade bei ihm lernt er neue Leute im Studium kennen und hat sehr viele gute Entwicklung in seinem Leben, er wird mich diesmal wohl komplett vergessen.

memoriath  15.05.2021, 19:56
@Blume8576

Da kann man auch gleich Schluss machen ganz ehrlich, sich Monate nicht melden und dann hoffen, dass er angekrochen kommt. Wenn der Typ schon sagt, dass die Beziehung nicht gut ist für seine Ausbildung wird er wohl der letzte sein, der sich darum bemüht ihr hinterher zu rennen.

memoriath  15.05.2021, 23:13
@XYZ9264

Tut mir leid, du hast nach Rat gefragt und auch wenn es mir wirklich leid für dich tut, du stehst vor der Entscheidung dich weiter dafür aufzuopfern und dir das schön zu reden oder du entscheidest dich für dich selbst und gehst weiter, beides wirst du meiner Ansicht nach nicht kriegen können, denn hierbei geht es nicht nur um dich, sondern auch um ihn und da ist kein Gleichgewicht zwischen euch, ihr wollt nicht die gleichen Dinge, wo soll das also hinführen?

XYZ9264
Beitragsersteller
@memoriath

Ist schon ok 😊 ich bin sehr sehr dankbar für alle Antworten 🙏🏻. Lebe ganz alleine hier in Deutschland und habe sonst niemanden mehr zum Rat zu fragen. Danke für ehrliche Antwort und es hat mich nach vorne weiter gebracht als vor 4 Wochen 😊

dein freund ist der, der ingenieur werden will - und du seine freundin? er sagt also dass es für ihn nicht gut ist dich zu haben?

a) dein freund ist ein vollidiot

b) natürlich kann man auch als ingenieur ne freundin haben. vielleicht ist er einfach nur zu blöd und braucht für alles was man lernt 4x so lange weshalb er keine zeit mehr für ne beziehung hat

c) ich würde mich von ihm trennen.