Mein Freund redet nichts mit mir?

5 Antworten

Wenn man sich gemeinsam über eine dritte Person ärgert, ist man sich in diesem Punkt einig.

Deshalb vermute ich, Du warst mit Deinem Freund uneins über die Bewertung des Verhaltens einer dritten Person.

Jetzt triggert er Dich, weil er nicht mit Dir spricht. Um seinen Anspruch auf Deutungshoheit durchzusetzen.

Die dritte Person ist nur der Auslöser für die Meinungsverschiedenheit, tatsächlich geht es um Euch beide.

Vielleicht diskutiert Ihr über unterschiedliche Aspekte der gleichen Sache, und fühlt Euch beide unverstanden.

Wie würdest Du mit einem schwierigen Kunden in Deinem Beruf umgehen?

Giwalato

Schnauze685
Beitragsersteller

Ich hab ein gutes Einfühlungsvermögen, aber ich mag keine Ungerechtigkeit

Er kaut offenbar noch an dem Ärger, den er mit anderen hatte.

Hat deine Mutter auch nicht mit dir geredet, wenn sie wütend war auf andere Leute?

Manche Menschen brauchen dann einfach erstmal ihre Ruhe. Es hat nichts mit dir zu tun.

Schnauze685
Beitragsersteller

Ja das war so, meine Mutter hat mich mit Liebesentzug bestraft

LastDayofEden  14.02.2024, 22:21
@Schnauze685

Sie hat dich mit Liebesentzug bestraft, wenn sie wütend auf jemand anders war?

Inwiefern hat sie dir die Schuld an ihrem Ärger gegeben?

Hä. "Wir haben uns beide heute Abend über Dritte geärgert" Wieso spricht er dann nicht mehr mit DIR?

Schnauze685
Beitragsersteller

Weil ich mich über den verborgenen Abend geärgert habe, imund er sich verantwortlich fühlt

Nimm nicht jede Reaktion vom Gegenüber persönlich.

Es rotiert vielleicht noch in ihm und er hängt diesen Gedanken nach. Du bist nicht immer nur der Mittelpunkt.

Manchmal braucht man für sich so kurz die innere eigene Gedankenwelt oder denkt, so kommen wir doch nicht weiter, oder geht für sich einem Aspekt nach, den man übersehen hat, aber bei der Diskussion darüber, einem ins Nachdenken bringt.

Man diesem roten Faden erst mal für sich nach gehen möchte.

Schnauze685
Beitragsersteller

Danke Dir, aber ich hab gar nichts getan, es waren andere die sich nicht benommen haben

Prinzessle  14.02.2024, 22:36
@Schnauze685

Dann muss er das eben doch für sich einfach mal setzen lassen. Wenn mich etwas verletzt, weh getan hat, dann bin ich nachher auch in mich gekehrt.

Weil oft hat es ja was dran, warum man grad kritisiert wurde oder die sich so benahmen.

Jeder Mensch agiert anders auf solche Dinge...eben darum solltest du das nie persönlich nehmen.

Für ihn war der Abend wohl einfach gelaufen, was aber absolut nichts mit dir zu tun hat.

Schnauze685
Beitragsersteller

Danke dir

Indem du deinen Stolz runter schluckst erstmal. Und dann in Ruhe versuchst zu kommunizieren nachdem du ihm etwas Zeit zum runterfahren gegeben hast.