mein freund redet immer über ein anderes mädchen?

17 Antworten

Was sich liebt das neckt sich?

Dann schreibt man aber nicht solche Dinge über eine Person.

Denke mal mehr nach, wenn dich dein Freund liebt und er schreibt über dich: du bist dumm und hässlich.

Das würde dir sicher nicht gefallen, sage ihm einfach, dass dir das nicht gefällt und was er davon hat.

Ganz ehrlich - wenn er nonstop über sie redet, kann das auch einfach heißen, dass sie ihm wirklich UNENDLICH auf die Nerven geht.

Ich hatte auch schon Personen in meinem Leben, denen ich leider nicht ausweichen konnte (Schulkollegen, z.B.), die mich aber einfach zur Weißglut getrieben haben - und mir pers. tat's gut, dann einfach mal Dampf abzulassen und mich ein bisschen aufzuregen. Gut, ich meine, ich find's nicht okay, wenn man dabei solche Worte verwendet, aber an und für sich bin ich fast sicher, dass das Ganze kein bisschen mit "Was sich liebt, das neckt sich." zu tun hat.

Aber frag' ihn doch einfach mal ganz konkret: "Warum beschäftigt dich dieses Mädel eigentlich so?" -> dann wirst du schon merken, was dahinter steckt. Aber herumzuinterpretieren, ist nie eine gute Idee.

Dann gib dir mehr Mühe bei deinem Freund, damit er weder Zeit noch Grund hat, über ein anderes Mädchen nachzudenken 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Das Problem hatte ich auch schon einmal. Sprich ihn am besten mal darauf an und sage es ihm so wie du es auch hier beschrieben hast.

Eventuell will er dich nur Eifersüchtig machen oder schauen wie du reagierst wenn er über andere Mädchen redet. (wenn auch nur negatives)

Bei Dir läuten die Alarmglocken - und zwar mit Grund. Aus meiner Sicht würde er nicht so viel über dieses Mädchen reden, wenn er nicht dauernd an sie denken müsste.

Man kann sich schon über jemanden aufregen, weil diese Person dumm oder/und hässlich ist... aber doch nicht dauernd!

Ich halte den Zeitpunkt für ein ernstes Gespräch noch verfrüht, vielleicht ist er sich selbst darüber noch nicht im klaren.  Halte die Augen offen.