Mein Freund passt nicht zu mir aber ich liebe ihn?

2 Antworten

Da müsst ihr euch wohl zusammensetzen und jedes Problem einzeln angehen um Lösungen zu finden.

Da gibt es keine Universallösung (außer die Trennung, aber die wollt ihr ja nicht).

Linaa55796 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 19:16

Ja das Ding ist die Themen sind ihm satt,er will darüber nicht mehr reden

Destranix  13.08.2024, 08:48
@Linaa55796

Na das macht es dann nicht besser. Mach ihm den Ernst der Lage bewusst, vielleicht bemüht er sich dann mehr.

Linaa55796 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 10:20
@Destranix

Er wird dann direkt sauer wenn ich diese Themen anspreche

Destranix  13.08.2024, 11:17
@Linaa55796

Hm.

Ich denke dann wird er das irgendwie bewusst verdrängen. Oder er hat ein Aggressionsproblem, aber darüber hättest du ja sicherlich berichtet.

Darüber gesprochen werden muss aber. Sonst geht das langfristig sicherlich nicht gut. Vielleicht kann eine Paarberatung oder dergleichen helfen.

Da bist du anscheinend wirklich in einer ganz schwierigen Situation.

habt ihr denn schon mal gemeinsam darüber gesprochen ? und wenn ja, mit welchem Ergebnis ?

Die unterschiedlichen Interessen bei Film Fernsehen und Hobbies sehe ich nicht als problematisch, vielleicht eher förderlich, weil das den eigen Freiraum eines jeden erhält (ist bei meiner Frau und mir auch so).

Schwieriger wird es da meines Erachtens schon wenn es um das Thema Erotik und (familiäre) Lebensplanung geht.

Es kann ja irgendwie auf Dauer nicht gutgehen, wenn du da mehr möchtest als er. Eine der beiden Lebensplanungen muss ja schlussendlich über Bord gehen, was bedeutet der andere ist damit nicht glücklich. Da kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen, ob und wie eure Beziehung das aushält.

Angenommen du würdest ihn dazu bringen, doch schon früher eine Familie zu gründen (bitte auf keinen Fall einfach ein Kind "unterschieben" und Tatsachen schaffen) meinst du er wird damit glücklich ?

Ich denke ihr habt viel zu reden... mit offenem Ende

Linaa55796 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 13:21

Ich weiß nicht schwer zu sagen

StefanKlKu  12.08.2024, 13:27
@Linaa55796

Ja ist wirklich nicht einfach und ich möchte auch nicht mit dir tauschen wollen