Mein Freund passt nicht zu mir aber ich liebe ihn?
Mein Freund und ich sind seit 1.5 Jahren zusammen,aber wir passen leider nicht zusammen aber lieben uns über alles und können nicht ohne einander wir sind uns die wichtigststen im Leben,er sorgt sich auch immer um mich und ist toll zu mir ich genau so.Gibt auch viele Sachen wo wir zusammen passen und Gemeinsamkeiten, wir haben auch immer viel Spaß zusammen und viele gleiche Gesprächssthemen und Einstellungen zu verschiedene Themen.Aber viele Themen passen leider nicht die auch wichtig sind.Klar man kann nicht alles Gemeinsam haben aber es sind viele Sachen.Zum Beipiel er hat komplett andere Interessen und Hobbys auch was Filme angeht auch und so,er findet meine langweillig und ich seine und wollen gegenseitig nicht dasselbe machen😕.Was nähe angeht sind wir auch anders,ich will viel öfter knutschen und Sex als er und das fehlt dann einen dann voll und er möchte das eben selten.Ich bin eher so ein Mensch der Spaß versteht,verrückt ist und gerne Party macht und auch mal was trinkt,er nämlich nicht er braucht sowas nicht und es macht ihn kein Spaß was schade ist,ich meine damit nicht das er trinken muss aber er kann ja auch bei Party öfter mitmachen.Klar das kann ich auch mit Mädels machen.Ich gehe zum Beispiel gerne zum Strand und liege dort gehe gerne dort schwimmen er macht es überhaupt nicht gerne.Und das nächste Problem ist Kinderplanung ich will viel früher Kinder und mehrere und er wenn überhaupt nur eins und viel später,er bedenkt aber das nicht,das Frauen nicht so lange Kinder kriegen können.Wr so 28-35 aber ganz genau weiß er das nicht und will sich nicht festlegen.Ich weiß nicht was man da machen kann und wie man da Kompromisse eingehen kann,nh Trennung kommt da nicht infrage.Bin einfach nur verzweifelt 😩
2 Antworten
Da müsst ihr euch wohl zusammensetzen und jedes Problem einzeln angehen um Lösungen zu finden.
Da gibt es keine Universallösung (außer die Trennung, aber die wollt ihr ja nicht).
Na das macht es dann nicht besser. Mach ihm den Ernst der Lage bewusst, vielleicht bemüht er sich dann mehr.
Er wird dann direkt sauer wenn ich diese Themen anspreche
Hm.
Ich denke dann wird er das irgendwie bewusst verdrängen. Oder er hat ein Aggressionsproblem, aber darüber hättest du ja sicherlich berichtet.
Darüber gesprochen werden muss aber. Sonst geht das langfristig sicherlich nicht gut. Vielleicht kann eine Paarberatung oder dergleichen helfen.
Da bist du anscheinend wirklich in einer ganz schwierigen Situation.
habt ihr denn schon mal gemeinsam darüber gesprochen ? und wenn ja, mit welchem Ergebnis ?
Die unterschiedlichen Interessen bei Film Fernsehen und Hobbies sehe ich nicht als problematisch, vielleicht eher förderlich, weil das den eigen Freiraum eines jeden erhält (ist bei meiner Frau und mir auch so).
Schwieriger wird es da meines Erachtens schon wenn es um das Thema Erotik und (familiäre) Lebensplanung geht.
Es kann ja irgendwie auf Dauer nicht gutgehen, wenn du da mehr möchtest als er. Eine der beiden Lebensplanungen muss ja schlussendlich über Bord gehen, was bedeutet der andere ist damit nicht glücklich. Da kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen, ob und wie eure Beziehung das aushält.
Angenommen du würdest ihn dazu bringen, doch schon früher eine Familie zu gründen (bitte auf keinen Fall einfach ein Kind "unterschieben" und Tatsachen schaffen) meinst du er wird damit glücklich ?
Ich denke ihr habt viel zu reden... mit offenem Ende
Ja ist wirklich nicht einfach und ich möchte auch nicht mit dir tauschen wollen
Ja das Ding ist die Themen sind ihm satt,er will darüber nicht mehr reden