Ex Freund wieder getroffen, soll ich ihn jetzt anschreiben?

4 Antworten

Statt dich an die guten alten Zeiten zu verlieren, denk mal lieber dran warum ihr damals Schluss gemacht habt und warum das diesmal besser werden sollte.

Ist normal das man alte Partner verklärt, wenn man aktuell keine Beziehung hat.

Ssimone  17.10.2020, 13:35

stimmt leider oft

Rivooo  17.10.2020, 13:37

Ich finde dass trotzdem jeder eine zweite Chance verdient hat.

Rivooo  17.10.2020, 13:38

Kommt aber natürlich darauf an wie gravierend der Grund war, wo es zum Schluss kam. Immerhin sind sie noch 16 Jahre alt gewesen.

Du bist doch auf ihn zugegangen indem du ihn gefolgt bist und geaddet hast. Somit wartet er nun auch auf eine Nachricht von dir. Wäre es andersrum, dann wäre es auch an ihm dir was zu schreiben.

Dein letzter Satz ist doch Quatsch. Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung? In solchen Geschlechterrollen zu denken passt nicht ins 21. Jahrhundert. Das sind doch veraltete Ansichten. Selbst ist die Frau! Wenn du ihn gut findest und gerne wieder Kontakt haben möchtest, dann mach den ersten Schritt und melde dich bei ihm. Auch Männer können schüchtern sein und angst vor der Reaktion des gegenparts haben und dich deshalb nicht trauen, etwas zu schreiben. Wenn die Frau sich dann auch nicht traut, passiert nichts - und das wäre doch in vielen Fällen schade.

Hey, wenn dir daran noch etwas liegt dann kann man es ein zweites mal probieren, bzw. erstmal schauen ob ihr euch noch versteht.

Erstmal chatten dann wenn alles passt treffen und dann schauen was draus wird.

Wenn er wie du schon sagst schüchtern ist, solltest du den ersten Schritt gehen. Vorallem wenn er Andeutungen macht mit anlächeln und zurückadden etc.

Dass der Junge immer anschreiben muss ist Quatsch.

Ein Mädchen kann sehr gut auch so wie der Junge - den ersten Schritt machen. :)