Mein Freund nennt mich Mama Mutterkomplex?

Ninaxy22  15.04.2024, 22:25

Ist zur Therapie gehen für ihn eine Möglichkeit?

anonymmmm49
Beitragsersteller

Das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen allerdings tut er es nicht.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht du brauchst hilfe, sondern dein Freund (ist nicht böse gemeint).

Er soll einen Therapeuten aufsuchen und das in Angriff nehmen, nur so kann eure Beziehung noch gerettet werde. Am besten versuchst du ihn dann zu unterstützen

anonymmmm49
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob es da noch etwas zu retten gibt. Mein Problem ist dass ich Angst habe dass er dann psychisch labil wird.

Mortonius69K  15.04.2024, 22:28
@anonymmmm49

Naja alles wegwerfen ist auch blöd. Scheinbar weiß er es ja nicht besser oder kann es nicht anders. Das musst du sehen. Wenn du dich von ihm trennst, dann muss das ein gut überlegter Schritt sein

anonymmmm49
Beitragsersteller
@Mortonius69K

Ich weiß dass wegwerfen blöd ist, aber mich macht es auf Dauer einfach nicht mehr glücklich sondern eher selber psychisch kaputt. Ich möchte einen Freund und kein Kind. Einfach mal selber in den Arm genommen werden und nicht immer selber nur "Schutz" bieten müssen. Ich möchte nur nicht Schuld für seinen Untergang sein und eine Freundschaft verlieren.

Mortonius69K  15.04.2024, 22:40
@anonymmmm49

Wenn du Schluss machst, dann ist die Freundschaft definitiv weg. Sprich vielleicht einfach mal mit ihm über das ganze thema, vielleicht lässt sich ja eine lösung finden

anonymmmm49
Beitragsersteller
@Mortonius69K

Ich werde es versuchen, danke dir :) Einen schönen Abend/eine gute Nacht dir.