Chat mit Mädchen?

2 Antworten

Ich war vor 2 Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich hatte das Glück in der Schule neben sie gesetzt worden zu sein. Seit dem sind wir befreundet. Also versuche auch in der Schule Kontakt mit ihr aufzubauen und stelle ihr im Chat ein paar persönliche Fragen um zu zeigen, dass du dich für sie interessiert. Wenn ihr euch in der Schule auch gut versteht dann hast du ganz gute Chancen (:

Küsschen, S. Krampf

RyanFlork
Beitragsersteller

Ja das ist eigentlich der Fall, ich will ihr ja auch schreiben, habe dann nur Sorge dass ich ihr dann auf den Sack gehe mit meiner ständigen Fragerei

ScheidenKrampf  15.10.2023, 21:01
@RyanFlork

Dan frag einmal und guck wie sie reagiert. Wenn sie ausführlich und nett antwortet kannst du es am nächsten Tag wieder versuchen. Schau halt dass du nicht zu krass viel fragst

Hey,

es hört sich für mich so an, als ob du dieses Mädchen gerade kennenlernst. Tiefgründige Gespräch kann man nicht erzwingen und kommen meist am Anfang des Kennenlernens auch nicht vor, da man selbst erst Gemeinsamkeiten herausfinden muss.

Sie macht zwar den Eindruck als hätte sie auch Lust zu schreiben, schreibt meist aber eher so mau...

Mit dem mau schreiben habe ich selbst die Erfahrung bei meiner Freundin gemacht. Es gibt einfach Menschen, die sind nicht so der "Schreibtyp".

Was kann ich ändern?

Meine Empfehlung wäre, den nächsten Schritt zu machen, also sie zu treffen. Dies hat zwei Vorteile: Erstens wird sie, wenn sie auf diesen Vorschlag eingeht, dir signalisieren, dass sie Interesse hat, dich kennenzulernen. Zum zweiten wirst du bei einem persönlichen Treffen nochmal ganz anders die Möglichkeit bekommen, sie kennenzulernen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

RyanFlork
Beitragsersteller

Jo, ich danke dir! Hat mir weitergeholfen! Ja wir haben am Freitag auch eigentlich ein Treffen für morgen vereinbart, bloß jetzt nicht genau ne Uhrzeit. Meinst du ich soll sie nochmal fragen wegen morgen ob das noch steht?

itsMarkus  15.10.2023, 21:06
@RyanFlork

Hey, das klingt doch schonmal sehr gut :)

Frag sie doch einfach, zu welcher Uhrzeit ihr es morgen passt. So wirst du auch herausfinden, ob das Treffen noch steht.

LG Markus