Ich sehe meine Mama nicht als Mama?

Wir haben uns aber nie gestritten oder so.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man sich Familie nicht aussuchen kann (wie Freunde), haben manche eben keine besondere Bindung zu ihnen.

Ich hatte mich z. B. zu meinen beiden Schwestern nie verstanden, aber mit meinen Bruder umso besser. Ich konnte mit den beiden einfach nichts anfangen.

Viele scheinen Mutterliebe und Familienbande auch zu überschätzen. Es sind halt Menschen, mit denen man zusammen lebt....als kleines Kind liebt man die Eltern bedingungslos, aber wenn an älter wird?

Das liegt daran das du als du klein warst keine feste Bindung an deine mum hattest. Das kann schon damit anfangen das Ein Kind keine Muttermilch bekommt sondern Milchpulver.
dazu sagst du das du einige Geschwister hast, womöglich war deine Mum auch viel mit denen beschäftigt war.
das sieht ganz anders aus wenn ein Kind zb viel Zuneigung und Zärtlichkeiten in der Kindheit von der Mutter bekommt. Einige wachsen zu echten Mamasöhnchen deswegen die lieber bei ihr als bei der eigenen Frau Mittagessen gehen xD

du kannst deine mum nicht für schuldig dafür machen manchmal geht es einfach nicht und es schwankt von person zu person aber das ist der Grund warum ihr keine so grosse Bindung zueinander habt

Majatogo
Beitragsersteller

Ich mache meine Mum für nichts verantwortlich. Ich wollte nur wissen wieso andere ihren Eltern bei Abschneiden ein Küsschen geben und ich nicht. Vielen Dank für deine Antwort. :)

(Ja, ich habe 5 Geschwister)

BillyCopper  18.08.2020, 00:01
@Majatogo

Ich habe eine Schwester, dafür waren Eltern als ich klein war immer Arbeiten, ebenfalls keine grosse Bindung.
Meiner Oma dagegen die mir wie eine Mutter war würde ich heulend in die Arme laufen wenn sie noch leben würde.

Ich hatte meine Mutter nie Mutter gesehen und hatte ein Groll gegen sie jetzt seh ich sie nur als Bekannte