Mein Freund möchte seine Schwester mit in unserem gemeinsamen Urlaub mitnehmen!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf fragen, und du darfst deine Bedenken sagen. Und beides ohne Vorwürfe! Es geht ja drum, sich zu verstehen. Ist doch bestens, wenn ihr offen und ehrlich reden könnt.

Du kannst ihm ja jetzt auch erzählen, dass du noch mal nachgedacht hast und wie sehr es dich noch beschäftigt und dass du traurig bist, wenn er jetzt enttäuscht ist, aber dass deine Meinung sich nicht geändert hat. Vielleicht findet ihr eine andere Lösung (und nicht jetzt den bereits zu zweit geplanten Urlaub).

Du hast nicht blöd reagiert, sondern ihm gesagt, was Du bei dieser Bitte von ihm empfunden hast.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Sowas geht ja wohl gar nicht. Entscheidend dabei wäre auch das Alter von Euch.

Ist es Euer erster gemeinsamer Urlaub? Dann auf keinen Fall.

Wwenn es darum geht, dass er seiner Schwester etwas Gutes tun will, dann kann er eine Woche mit ihr allein verreisen.

Zibaon
Beitragsersteller

Wir sind beide Ende Zwanzig, sie ist Anfang Zwanzig...und es ist nicht unser erster Urlaub..wir hatten schon unzählige :) Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!!

also das würde ich in dieser Beziehungsphase nicht wirklich wollen.Bei der kleinen Schwester fängt es dann an ..und hört bei Oma auf.

So würde ich das auch meinem Freund mit einer Schleife darum verpacken. Ich kenne auch so eine Familie wo der Bruder der Schwester Dauergast geworden ist und dadurch ist sogar die Beziehung am Ende gescheitwer weil er dort dann auch anfing zu schlafen. Also ich finde das furchtbar und denke du solltest mit deinem Freund ehrlich darüber reden was deine Wünsche sind.

Viel Glück und Spaß im Urlaub,-)))

Naja, das ist schwierig, weil man beide Seiten sehen sollte. Grundsätzlich bin ich aber Deiner Meinung...Wenn ich mit meinem Partner in Urlaub fahre/ fliege, will ich niemanden sonst dabei haben, warum auch?! Du kannst ihm ja den Vorschlag machen, dass Ihr erst mal zu 2. in den Urlaub fahrt und dann- wenig später- nochmal mit seiner Schwester...!

Ich kann irgendwie beide Seiten gut verstehen.

Könnt ihr denn noch in Ruhe darüber reden, wie es aussehen könnte, wenn die Schwester doch mitkommt?

Wie verstehst du dich mit ihr?

Ich finde es vernünftig, dass es seiner Schwester noch nichts gesagt hat.

Vielleicht findet ihr einen Kompromiss.