Mit fremden Kindern in den Urlaub gute Idee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich wäre das so kein Urlaub. Ich möchte im da auch entspannen und ausruhen können. Ein Haus mit vielen Kindern die den ganzen Tag bespasste und beschäftigt werden müssen passt da nicht zusammen.

Mit der Cousine ins Hotel hört sich da schon deutlich mehr nach Urlaub an.

Hätte ich viel früher durchaus gemacht.

Schon aus Solidarität und Anteilnahme.

Heute wollte ich es nicht mehr tun, obwohl ich umfangreich Kinder und Enkel habe.

Ea gibt für mich Zeiten mit Kindern, aber auch ohne ...

Urlaub mit Kindern ist stressig, besonders wenn Du mit den Kindern nichts anfangen kannst

ich fand es immer toll mit einem zusammgewürfelten "Haufen" im Urlaub zu sein

das ist aber Geschmackssache

Wenn meine damalige Frau mit mir in den Urlaub gefahren sind, haben wir immer unsere Kinder nicht mit genommen, wir wollten Urlaub machen und entspannen ☝️ Hierzu kann ich zu mindestens bei Kleinkindern die Methode "Flüssigstickstoff" sehr empfehlen, sollte man wie wir damals niemanden finden, der die Nervzwerge einem abnimmt. Man besorgt sich im Fachhandel/Baumarkt einen entsprechend großen Behälter aus Plexiglas, Kind rein und anschließend mit Flüssigstickstoff befüllen, gut verschließen und ab geht die Post. Der Vorteil von Flüssigstickstoff ist ja gerade im Sommer, die Kinder können ganz entspannt im kühlen chillen und vorallem fressen sie einem in der Zeit wo man sie darin verwahrt nicht die Haare vom Kopf. Nach dem Urlaub einfach noch ein paar Tage in der Plexiglas Röhre belassen und sie entspannt genießen, nachts könnte man das Teil auch beleuchten bzw. anstrahlen. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dschubba  21.09.2023, 10:45

😀🤣

Ich persönlich wäre da sofort dabei, weil ich gerne mit meiner "erweiterten" Familie Zeit verbringe und ich sie sowieso nicht so oft sehe. Und es wäre klar, ich kümmere mich gern um die Kinder, aber ich darf auch mal ablehnen. Ich hätte aber wenig Lust auf ein Ferienhaus. Im Urlaub brauch ich keine Hausarbeit.

Das muss aber jeder selbst entscheiden. Wenn dir das zuviel Gedöns ist, dann sei ehrlich und sag das. Versuche, es mit Ich-Botschaften und sachlich zu formulieren, in Ruhe. Wenn deine Schwester es dann persönlich nimmt, dann ist es ihr Problem.