Mein Freund möchte nicht zu mir ziehen...
Ich(36) bin nach einem Jahr Beziehung in eine andere Stadt gezogen der Liebe wegen. Mein Freund(40) versprach mir nach spätestens 6 Monaten zu mir zu ziehen, deswegen habe ich mir auch eine größere Wohnung gemietet, die eigentlich mein finanzielles Budget übersteigt. Nun warte ich fast ein Jahr das er zu mir zieht(er wohnt ca. 2 km entfernt). Begründung seiner seits ist, dass er noch Zeit braucht obwohl alles gut läuft. Er hatte zwar ein paar Liebschaften hier und da, aber ich bin seine große Liebe und das glaube ich Ihm auch, seine Ma und Schwester bestätigt das immer wieder. Er hat jetzt 20 Jahre allein gewohnt und er muss sich daran gewöhnen, sagt er. Nun gut, aber ist dies normal? Wir sehen uns 3-4x die Woche ansonsten ist er nach der Arbeit dann zu Haus und ruht sich aus, oder trifft sich mit Kumpels. Ich weiß auch das das der Wahrheit entspricht, weil vertrauen ist da. Aber kann das wirklich alles so sein? Ich soll noch ca. 1 jahr warten... Danke an alle!
11 Antworten
Wenn ihr euch wirlich liebt, dann solltest du ihm die Zeit geben. Überleg mal, wie lange er schon alleine wohnt. Das ist eine große Umstellung für ihn. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass er erst einmal für ein paar Tage bei dir ist. Und dann immer weiter, bis er so weit ist, dass er wirklich immer da bleibt. Vielleicht wäre es gut, wenn er in deiner Wohnung einen Raum hätte, wo er sich auch einmal zurückziehen kann, wenn es ihm zuviel wird, Wünsche euch auf alle Fälle alles Gute.
Klar, ihm noch ein eigenes Zimmer anbieten, und was weiß ich noch für Belohnungen, nachdem er ein Jahr lang leere Versprechungen macht...toller Rat -.- Von so einem Typen würde ich mir gar nichts sagen lassen, geschweige denn, dem weiter in den A**** kriechen!!
Dann braucht er vorher keine großartigen Versprechungen machen, dass er spätestens nach 6 Monaten mit ihr zusammenzieht. Aber er hält sie ja weiter hin, ist ja auch wirklich bequem für ihn. Ich hoffe, dass die Fragestellerin nicht mehr lange mit macht.
Vielleicht hast Du recht, ich weiß das er mich liebt und keine andere Frau eine Rolle spielt. Er hat Angst, das sagte er mir auch schon oft... Ich bin halt einfach sehr verletzt und fühle mich so alleingelassen, da ich unter anderen Vorraussetzungen her gezogen bin. Danke für Deine Worte.
Dann leb du erst einmal 20 Jahre alleine. Schon mal was von Beziehungsängsten gehört. Manche Leute brauchen ihren Freiraum und wenn man den nicht bekommt, dann klappt es auch nicht.
Dann braucht er keine großartigen Versprechungen machen. Er ist schließlich 40 Jahre alt und sollte wissen, was er will und kein pubertierender 15-Jähriger. Wenn er Beziehungsängste hat und Freiraum braucht, dann soll er das klipp und klar zum Ausdruck bringen. Nun finanziert sie eine größere Wohnung und er ist fein raus. Mit diesem Typ stimmt was nicht!
Ja Bindungsängste. Kenne viele solche Leute. Vielleicht wollte er ja auch zu ihr ziehen, schafft es aber nicht. Außerdem wäre ein Umzug in eine billigere Wohnung auch teuer. Was ist, wenn er auf einmal doch einzieht. Wo ich echt zustimme: Er sollte ein Teil der Kosten auch übernehmen, tut er das nicht, würde ich auch noch einmal überdenken, ob er es ernst meint. Hier ist echt ein Ultimatum das Beste, was man machen kann.
- hol dir eine größere Wohnung
- verabschiede dich von ihm ( er hat mit sich Probleme oder meint es nicht ernst)
- such dir einen der es ernst meint
Viel Glück
Ich würde beinhart verlangen, dass er die Hälfte der Miete übernimmt! Wenn er seine alte Wohnung trotzdem noch behalten will und sich es leisten kann, kannst du es ihm nicht verbieten, aber dich alles zahlen lassen und keine Versprechungen einhalten - lass dir das doch nicht gefallen!! Ich an deiner Stelle hätte mir das nicht so lange bieten lassen...denk mal drüber nach ob er wirklich der Richtige ist...viel Glück!
Stelle ihm ein Ultimatum , ob er es wirklich ernst mit eurer Beziehung meint.
Freilich , wenn jemand solange allein gelebt hat , möchte er seine Freiheiten
weiter geniessen , da redet ihm keiner rein , oder fragt nach was er den ganzenTag,
abends oder nachts gemacht hatt.Er braucht keinerlei Rechenschaft ablegen .
Und das möchte er nicht aufgeben.
Liebe hin oder her , entscheiden sollte man sich in dem Alter schon können.
Frage ihn halt mal ,ob er bereit dazu wäre , probeweise mit dir zusammen zu wohnen.
Wenn er oder du erkennst , dass das nichts für euch ist , dann trenne dich von
der Wohnung und von ihm.
Wäre so mein Vorschlag an dich.
VG pw
Naja, er weiß ja, dass Du Dir extra eine größere Wohnung gemietet hast, weil sozusagen abgemacht war, dass er zu Dir zieht. Dass er nur abwarten will, glaube ich nicht. Für mich stinkt das irgendwie gewaltig. Vielleicht hat er mit Dir doch keine festen Absichten...Oder er hatte sie und hat sich jetzt umentschieden und macht einen Rückzieher. Oder er hat mehrere Eisen im Feuer, bzw. eine oder mehrere Frauen am Start.
Wenn er wirklich feste Absichten hätte, würde er nicht so rumdrucksen.
Du hast 2 Möglichkeiten...Entweder abwarten und Tee trinken...Oder ihm die Pistole auf die Brust setzen, dass er jetzt endlich mal Klartext sprechen soll....Und wenn er weiter so rumhampelt, wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und zieh' wieder aus.
Klar, ihm noch ein eigenes Zimmer anbieten, und was weiß ich noch für Belohnungen, nachdem er ein Jahr lang leere Versprechungen macht...toller Rat -.- Von so einem Typen würde ich mir gar nichts sagen lassen, geschweige denn, dem weiter in den A**** kriechen!!