Mein Freund möchte kein Geld für mich ausgeben - reagiere ich über?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, müssen muss keiner. Jedes Geschenk sollte aus dem Herzen und von Herzen kommen.

In einer Beziehung sollte es eigentlich auf Gegenverkehr hinauslaufen. Geben und Nehmen also. Wünsche und Vorstellungen sollten klar geäußert werden und der jeweils andere sollte dafür offene Augen und Ohren haben.

Für dich bedeutet eine Einladung, Zeit miteinander zu verbringen. So eine Einladung beziehst du genau auf welche Bereiche?

Wie oft im Monat wünschst du dir das?

Und da du Geld ansprichst: Es muss nicht alles Geld kosten, damit es etwas wert ist.

1467prozentig
Beitragsersteller

Da hast du Recht. Einmal im Monat würde mir wirklich schön reichen. Da wäre ich absolut zufrieden.

Ich meine damit einfach mal ins Kino, Kaffee trinken, aber oft ist nicht mal Minigolf drin, selbst das würde mich schon freuen.

Also ich esse schon manchmal bei ihm zu Hause zu Abend, aber er auch manchmal bei mir. Das ist ja auch schön, aber man will ja auch mal was unternehmen, was man nicht jeden Tag macht.

violatedsoul  30.10.2015, 17:35
@1467prozentig

Da ihr schon mehrere Jahre zusammen seid, möchte ich mal fragen, ob dein Freund schon immer der weniger Unternehmungslustige war.

Rein meiner Erfahrung nach sind leider viele Männer eher langweilige Couchpotatos. Sie bringen gern das Argument, dass es zu Hause intimer und gemütlicher ist. Dann sage ich immer, zuhause ist mal schön, aber nicht als Dauerbeschäftigung.

Wenn dein Freund aus Gründen der Bequemlichkeit wenig unternehmen will, dann muss ihm mal klargemacht werden, dass man noch keine 80 Jahre ist. Und selbst die sind noch oft aktiv.

1467prozentig
Beitragsersteller
@violatedsoul

Eigentlich war das am Anfang nicht so. Da waren wir auch oft draußen. Aber da haben wir auch eher so Parkspaziergänge und so Aktivitäten gemacht, die nichts gekostet haben. Das wird im Winter eben immer etwas schwierig.

Meinst du er lässt nach, oder worauf willst du hinaus?

violatedsoul  30.10.2015, 18:50
@1467prozentig

Auch im Herbst oder Winter muss man nicht mit der Couch verwachsen, es gibt genug, was man auch draußen machen kann. Der Knackpunkt ist immer das Wollen.

Wie alt seid ihr denn?

Habt ihr irgendwelche Hobbys oder Interessen?

Geht ihr auch mal tanzen?

In vielen Beziehungen ist ein Partner der Meinung, er kann sich mehr zurücklehnen, wenn sich einmal eingeschlichen hat, dass der andere Partner immer was macht. Ob das jetzt der Haushalt ist oder Geschenke für irgendwelche Familienfeiern besorgen oder wie bei euch die Freizeitplanung.

Solltest du eine Freundin haben, könntest du dich mal mehr mit ihr treffen. Und wenn er sich vernachlässigt fühlt, kannst du ihm ja sagen, dass du ihn nicht mehr bettelst, bis er mal von der Couch fällt. Kapiert er das dann immer noch nicht, ist das dann der Punkt, wo du dich fragen solltest, ob du weiter ein Leben neben einer Schlaftablette verbringen willst.

Etwas schnarchig sein ist ja schön und gut, man hat auch mal keine Lust. Aber immer erst eine Grundsatzdebatte führen zu müssen ist anstrengend. Ich kenne das leider selbst und hab mich schlussendlich aus dem Rennen genommen. Alleine sein kann ich dann auch richtig.

1467prozentig
Beitragsersteller
@violatedsoul

Wir sind beide 18 und tanzen gehen wir nicht, auch wenn ich nichts dagegen hätte. Das mit der Freundin kann man echt mal ausprobieren.

violatedsoul  04.11.2015, 19:02
@1467prozentig

Ich bin eine richtige Tanzmaus und ich vermisse meine aktive Discozeit sehr.

Ja, versuche das ruhig. Alleine schon deshalb, dass du nicht zuhause versauerst. 18 junge Jahre..............nutze das aus, die Zeit kommt nie wieder.

Ich mach's kurz : Liebe sieht anders aus !

Falls er dir seine Liebe nicht noch durch andere Sachen zeigt, und ich meine nicht unbedingt Sex, bezweifle ich, daß er der Richtige für dich ist.

LG

A.      :-) :-) :-)

1467prozentig
Beitragsersteller

Naja, ich habe jetzt nicht direkt an Trennung gedacht.

Er ist schon süß, ich bin ja auch oft bei ihm. Unser Sexleben ist gut und er sagt mir auch oft, dass er mich liebt. Wir kuscheln auch immer noch sehr oft.

Aber irgendwie ist das mit den Einladungen schon ein Punkt, der mich stört.

Almuric  30.10.2015, 17:35
@1467prozentig

An Trennung hab ich eigentlich auch gar nicht gedacht. Um so eine heftige "Ferndiagnose" zu stellen, hab ich gar nicht genug Informationen. Betrifft ja schließlich deinPrivatleben.

Ich hab nur sein Verhalten mit meinem verglichen und kann mir nicht vorstellen, daß ich meine Liebste so behandeln würde.

Versuch nochmal offen mit ihm darüber zu reden. Vielleicht wird es dann klarer. Fang mal mit dem "Warum" an...

:-)

1467prozentig
Beitragsersteller
@Almuric

Danke. :)

Ich hoffe mal, dass ich darauf eine klare Antwort bekomme.

Ich glaube nicht, dass Du überreagierst.

Warum zahlt Ihr bei Unternehmungen nicht einfach getrennt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

1467prozentig
Beitragsersteller

Ich finde das irgendwie auch blöd. Wenn man schon zusammen ist und zusammen was macht, dann ist das eben auch irgendwie eine Geste den anderen mal einzuladen. Wäre mir echt unangenehm das einzuführen.

beangato  30.10.2015, 17:17
@1467prozentig

Na ja, dann lass Dich eiter ausnehmen.

Einen Versuch ist doch wert, oder? Vlt. kommt er dann mal drauf, dass es so, wie es ist, auch nicht weitergehen kann.

1467prozentig
Beitragsersteller

Naja, was heißt "ausnehmen". Es fühlt sich manchmal tatsächlich etwas so an. Aber es geht ja immer nur um kleine Beträge, nicht über 20 Euro.

1467prozentig
Beitragsersteller

Du hast ja recht. Ich werde es mal versuchen. Es macht mir Sorgen, dass wir dann vielleicht nur noch zu Hause hocken.

Mach das jetzt anders in dDu sagst, wir können Essen gehen aber nur, daß ab jetzt, Jeder für sich zahlt.

1467prozentig
Beitragsersteller

Nagut. :/

Ausprobieren kann man es ja mal, auch wenn es vielleicht nicht die schönste Lösung ist.

Das Ding ist halt auch, dass er dann oft sparen muss für seinen Sport (Vereinamitglidschaft usw.) oder irgendein Spiel auf der Playstation. Das regt mich dann auch auf, weil man kann nichts machen, wenn ich ihn nicht einlade.

Villeicht hat er nicht so viel Geld ? oder i.welche Probleme in der Familie schulden etc.. falls da nix ist weiss ich auch nicht. Würde mich schämen wenn die Frau für mich zahlt..

1467prozentig
Beitragsersteller

Also da hast du ja teilweise recht, jeder hat mal Engpässe, mein Freund auch. Da verstehe ich das ja dann auch. Aber er hat zum Beispiel extra auf unseren Urlaub gesparrt und am Ende war ich trotzdem wieder die, die ihn öfter eingeladen hat.

Außerdem habe ich auch nicht immer Geld. Klar spart man dann auch mal. Aber nicht ständig.

Probleme mit der Familie  hat er bis auf ein paar Lapalien nicht.

Almuric  30.10.2015, 17:39
@1467prozentig

Für ne geteilte Pizza reicht es doch eigentlich immer.

Mein Schatz ist jedenfalls zufrieden damit.

:-)

1467prozentig
Beitragsersteller
@Almuric

Es würde sich eigentlich reichen. Aber entweder wir teilen den Preis auf oder ich lade ihn ein.

Er bezahlt auch mal, aber eben nur wenn ich was sage. Ich finde es aber unschön, dass ihm das nie von alleine mal einfällt.

Almuric  30.10.2015, 19:46
@1467prozentig

Die Gentlemen sterben eben aus...

Und an ihre Stelle treten kappentragende Narren^^

;-)