Mein Freund meint ich soll Argumente geben wo wir den doch diskutieren?

4 Antworten

Zu sagen "das ich manchmal nicht mehr leben will weil wir so oft diskutieren" finde ich ziemlich bedenklich. Du gehst mit der Aussage sehr leichtfertig und das finde ich nicht gut. Überdenk dein Verhalten nochmal. Du scheinst dazu überzureagieren.

Elizabeth2  19.06.2024, 15:25

....auch das. Kann ganz schön auch in Richtung Erpressung gehen, aber die ist so verquer, dass ich denke, das das keine Machtspielchen sind.

Das alles ist zuviel für dich. Du bist doch gar nicht in der Reihe und zum Glück fragst du hier, was los ist. Du machst dich ja nicht nur von Gott und die Bibel abhängig, sondern auch von deren völlig überholten Vorbild Mann, der die Familie zu versorgen hat.

Und was ist denn das umgekehrt für eine Erwartungshaltung: wenn ich ihm Tipps gebe, erwarte ich,d as er es ausführt.

Du hast so viele Probleme mit dir selber, und das nicht zu knapp. Das betreute Wohnen ist sicherlich eine Lösung und zur Arbeit scheinst du auch zu fahren. Das reicht doch erst mal, um zu schauen, wer und was du bist.

Und dann sprichst du auch noch von Heirat. Lies das mal alles durch morgen nochmal, was würdest du denn raten?

Es tut mir leid, dass du dich in dieser schwierigen Situation befindest. Es klingt wirklich herausfordernd, besonders wenn du das Gefühl hast, dass deine Bedürfnisse nicht angemessen berücksichtigt werden. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und Gedanken klar mit deinem Freund teilst, damit er besser verstehen kann, was in dir vorgeht. Vielleicht könnt ihr gemeinsam einen ruhigen Moment finden, um eure Beziehung und eure Kommunikation zu reflektieren. Es ist auch wichtig, dass du auf deine eigene Gesundheit achtest und gegebenenfalls professionelle Unterstützung in Anspruch nimmst. Denk daran, dass deine Gefühle und Bedürfnisse wichtig sind und dass es in Ordnung ist, für dich selbst einzustehen.

Ich täte hier erst mal auf Abstand gehen,weil du hast ihm bereits genug "Argumente " gegeben.

Weil du ihm doch sagtest ,dass du das in deiner Situation als Unterstützung brauchst.

Und da gibts doch eigentlich nichts zu diskutieren du weisst ja was gut für dich ist ...und was du brauchst

Und du solltest das dann auch so machen.

  • Dass er das nicht will ist kein Gutes Zeichen.
  • Da mangelt es ihm irgendwie an Respekt

Wir glauben auch an die Bibel,dennoch ist es immer so gewesen dass wir alles,Gemeinsam tun,auch das Geld Verdienen.Heiraten ist Positiv,sich unmündig halten zu lassen auf keinen Fall

Diese Wir gegen den Rest der Welt Haltung ..Die soll dir wohl Suggerieren dass die Welt es nicht Gut mit dir meint ...und du sollest nur ihm vertrauen?

Mädchen, bei mir als Christin und Frau ,da läuten bei mir einfach mir alle Alarmglocken.

Und jetzt erpresst er dich noch in dem er die Hochzeit absagt ?

Was immer deine Situationist werde erst mal einfach Gesund .Wenn er dich wirklich liebt ,dann versteht er das und kann auf dich warten.

Tut er das nicht ,dann sei froh ,dass du ihn losgeworden bist und Schau nach einem Partner aus der dich ernst nimmt und Respektiert .

Wenn er das jetzt nämlich nicht tut ,dann schon gar nicht in einer Ehe ..

https://youtu.be/xi7DC4okEMg?si=spDQ0RKe315n4I83

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung