Mein Freund mag meine Arbeit nicht?
Hey ich bräuchte hier vielleicht mal einen rat. Ich bin mit meinem Freund seit fast drei Jahren zusammen und wir sind verlobt. Ich bin Erzieher und arbeite in einer evangelischen Einrichtung und mein Freund verachtet denn christlichen Glauben und findet es nicht ok das ich in solch einer Einrichtung arbeite. Über meinen Arbeitstag möchte er fast nichts wissen oder wenn ich allgemein über meine Arbeit rede. Er findet es ebenfalls nicht akzeptabel wenn wir mal am Wochende eine Veranstaltung haben oder ich zu Ausflügen gehe die auch mal so 1-2 Tage dauern in denen ich nicht da bin. Er findet das ist eine Überschreitung meiner Grenzen und ich sollte meine Grenzen kenne. Und allgemein möchte er das ich nicht zu solchen Sachen hingehe und es gab schon viel Streitigkeiten darüber das ich lieber zur Arbeit gehe anstatt Zeit mit ihm zu verbringen obwohl dies nicht stimmt. Außerdem hat er mich schon oft gesagt das ich dort am besten kündigen soll. Dabei ist es ihm egal ob ich Spaß an meiner Arbeit habe oder nicht. Ich fühle mich mittlerweile einfach nur erschöpft über die Streitigkeiten.
Ich sollte auch sagen das ich vor zwei Jahren meine Arbeitstelle gewechselt hatte aufgrund von schlechten Arbeitzeiten und Gehalt. Arbeite jetzt also seit zwei Jahren in der Einrichtung
7 Antworten
Wieso bist du mit so jemanden verlobt? Denkst du das wird nach der Hochzeit besser? Ich denke eher, dass das noch schlimmer wird und er dir irgendwann das Arbeiten ganz verbieten will
Du hast garantiert den falschen Mann an deiner Seite. Was hat er denn Gegen den Christlichen Glauben überhaupt der tut doch niemanden etwas böses ? Vorallem dein Job als Erzieherin ist doch toll es sollte mehr menschen geben die das machen. Sag ihm entweder wird er sich änder was das betrifft oder du musst ihn verlassen weil es dann nur noch schlimmer wird
Ich glaube, du solltest das mit deinem Freund nochmal ernsthaft überdenken.
Einen neuen Mann bzw. Verlobten bekommst Du eher als eine zufriedenstellende Arbeit!!!
Also man kann ja etwas nicht mögen das ist legitim. Aber dich deswegen zu gängeln ist schon ziemlich daneben . Ich würde mir das nicht gefallen lassen im besten Falle über Trennung nachdenken wenn es nicht möglich ist das er zumindest dein Job respektiert und es schätzt das du für dein Leben selbst Verantwortung übernimmst.