Mein Freund verdient weniger als ich?

7 Antworten

Ihr beide habt Euch unterschiedlich entwickelt.

Du hast etwas riskiert und tust, was Du liebst. Dein Freund sieht vermutlich nicht ansatzweise die Chance, es Dir gleich zu tun. Deshalb versucht er es erst gar nicht, sitzt seine Stunden ab, und nutzt seine Freizeit zum Chillen. Du sorgst für eine angenehme Umgebung, das reicht ihm.

Auf keinen Fall solltest Du an den Immobilien beteiligen. Er trägt nicht dazu bei, kann sich aber bei notwendigen Entscheidungen einmischen und Dir Steine in den Weg legen.

Du bist schon längere Zeit unzufrieden, und vielleicht ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

Giwalato

Dass du mehr verdienst als er kannst du ihm nicht zum Vorwurf machen und solange er genug für sein eigenes Leben verdient, sollte das auch in Ordnung sein. Aber wenn er weniger arbeitet als du sollte er sich im Haushalt mehr einbringen, es kann nicht sein, dass das alles an dir hängen bleibt und da würde ich ihm eine klare Ansage machen, dass es so nicht weiter geht.

Klar ist das berechtigt. Der soll Mal seinen Hintern hoch kriegen statt nur zu schmarotzen als wäre er noch im Hotel Mama

Nicht jeder kann Bundeskanzler sein. Nicht jeder ist gleich leistungsfähig.

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, hat diese Beziehung keine Zukunft.

Sag ihm, wenn er sich nicht um einen anständigen Job kümmert verlässt du ihn.

FGE256  26.03.2024, 22:52

Mit einer Trennung zu drohen wird es nicht gut enden

FGE256  26.03.2024, 22:54
@Grapy

Mit der Einstellung bleibst du single

Grapy  26.03.2024, 22:57
@FGE256

Hey, hör mal zu, Freundchen! Spar dir deine Beurteilungen für jemand anderen auf, denn du weißt nichts über mich oder meine Beziehung. Und lass mich dir sagen, ich habe keinen Platz für Faulenzer, die Arbeit verweigern, in meinem Leben. Die Trennung ist daher die klügste Entscheidung. Punkt.

FGE256  26.03.2024, 22:59
@Grapy

Hey, hör Mal zu, Freundchen haagagah. Du redest als wärst du ein Opa oder so

Grapy  26.03.2024, 23:02
@FGE256

Komm runter Kumpel. Ich rede nicht wie ein Opa, ich spreche einfach vernünftig. Aber wenn du lieber weiter mit halbherzigen Sprüchen jonglierst, bitte sehr. Jeder hat seine Vorlieben.

Grapy  26.03.2024, 23:03
@FGE256

Ach, mein junger Schelm, ich habe das schon längst bemerkt. 

FGE256  26.03.2024, 23:04
@Grapy

Na dann, schönen Abend noch der Herr

Grapy  26.03.2024, 23:05
@FGE256

Danke, ich werde meinen Rollator jetzt polieren und mir eine Tasse heiße Schokolade gönnen.