Mein Freund macht ein Auslandsjahr und ich kann absolut nicht damit umgehen, Hilfe?

Heheheha666  14.07.2023, 19:06

Also du willst lieber mit ihm zusammen bleiben?

Dann sag ihm das doch, wenn er sich wirklich nur trennen will damit du nichts verpasst könnt ihr ja nochmal darüber reden…

Wetterfrosch338
Beitragsersteller

Eigentlich schon, ich weiß aber nicht ob das die ganze Situation verbessert

Heheheha666  14.07.2023, 19:27

Hab die Nachfrage nochmal bearbeitet…

Ich weiß nicht ob du das gelesen hast

Wetterfrosch338
Beitragsersteller

Oh hab ich nicht gesehen,

ich frag mich halt ob eine Fernbeziehung schwieriger wird als eine Trennung

Heheheha666  14.07.2023, 19:39

Hm, wenn du ihn nicht besuchen kannst weiß ich es nicht.
Vllt könnt ihr es ja versuchen in dem Wissen das ihr euch in sieben Monaten wieder richtig seht

Wetterfrosch338
Beitragsersteller

Es sind leider keine 7 Monate sonder ein Jahr. Wir sind 7 Monate zusammen

1 Antwort

Das willst du zwar nicht hören, aber du hörst dich für mich sehr egoistisch an.

Gefühlt jeder Satz fängt mit „ich“ an und endet bei dir.

Sich mit jemanden zu freuen, der vielleicht seinen Traum verwirklicht, ist eine wahnsinnig positive Erfahrung. Auch so etwas gehört zur Liebe und Freundschaft dazu.

Dass er sich trennen will, um dich (und sich) nichts verpassen zu lassen, lässt eher darauf schließen, dass er „Abstand“ einbauen möchte.

Das Leben geht weiter, wenn du so an die Sache ran gehst bist du keine „Freundin“ sondern ein „Klotz am Bein“.

ich habe immer wieder emotionale ,,Zusammenbrüche“

Das ist Druck, den du dir und ihm aufbaust. Freu dich, dass du ihn kennst und komm mal ein bisschen „runter“.

Es wird dir gut tun.

Wetterfrosch338
Beitragsersteller

du stellst es in deiner Antwort so da, als wäre ich eine sehr schlimme Person. Ich bin total stolz auf meinen Freund, dass er diese Reise macht, jedoch FRAGE ich in dem Beitrag nach Rat (gutefrage) und wollte den Beitrag nicht mit für den Leser unrelevanten sachen befüllen wie ,,ich freu mich so für ihn“, denn das ist eben nicht keine Frage. Meine Frage war wie man am besten damit umgeht und es nicht so wehtut.

Heheheha666  14.07.2023, 21:07

Im Ernst?
Da ist gar nichts egoistisch!
Sie sagt das es eine total schwierige Situation ist und sie nicht weiß was sie machen soll. Was würdest du tun wenn dein Freund oder Freundin ein Jahr nicht bei dir sein kann?

stufix2000  14.07.2023, 21:12
@Heheheha666

Sie wusste es. Warum kann sie sich nicht freuen?

Blickwechsel nennt man das.

Heheheha666  14.07.2023, 21:14
@stufix2000

Ich wäre auch nicht happy wenn meine Freundin ein Jahr weg ist…

Außerdem sagt sie selbst das sie ihn nicht einengen will…

Heheheha666  14.07.2023, 22:25
@Wetterfrosch338

Alles gut :)

Ich wüsste halt auch überhaupt nicht was ich in so eine Situation machen würde…