Mein Freund hat mich verletzt und Beziehung aufs Spiel gesetzt wegen einem dummen April scherz?

Oktopusmetronom  19.04.2022, 10:08

Hast du schon mit ihm darüber geredet?

Plummm
Beitragsersteller

Er tut so als wäre nichts gewesen. Und ich habe keine lust mit jemanden zu sprechen der mich absichtlich nicht verstehen wil

8 Antworten

Der Grund ist bestimmt so nichtig das du nicht sagst was er genau gemacht hat! Aber ihr macht ja wegen allem Schluss!

Plummm
Beitragsersteller

Männer verdienen es ja auch nicht anders.

überlege mal, ob du (ungewollt) ihn durch deinen aprilscherz so tief verletzt haben kannst, dass seine rache verständlich wäre.

dann überlege, was dich an seiner revange derart verletzt hast, dass du ihn in die wüste schicken willst.

dann versuche mit ihm über eure aktionen zu sprechen und vlt. findet ihr ein gegenseitiges verständnis und versprecht einander, weder im scherz noch sonst euch weh zu tun.

ich würde eine partner wegen sporadischer überreaktionen nicht gleich aufgeben, sondern versuchen zu verstehen, warum der andere eine völlig unpassende reaktion zeigt. wenn man einander versteht kann man wesentlich besser zusammen leben bzw. ggf. sich ohne groll verabschieden.

Plummm
Beitragsersteller

1. Nein ich bin gar nicht die Person welche solche Scherze auf Kosten anderer macht.

2. Mich verletzt daran wie ich im Text oben geschrieben habe wie empathielos es ist. Dabei meine ich dass ich gerade eine schwere Zeit durchmache (körperlich krank, ptbs ) und solche Pranks mit wahnssinig triggern. Da er keine Rücksicht nimmt ist es für mich schlimm.

Es war keine überreaktion sondern ein geplanter april scherz.

Asselix  19.04.2022, 11:02
@Plummm

ad 1) bewertet dein freund deinen scherz auch so?

ad 2) du hast deine empfindung deutlich gemacht, auch dass sein "prank" eine reaktion auf deinen scherz ist.

eine (über-) reaktion muss nicht reflexartig sein, sondern kann schon etwas planung und vorbereitung in anspruch nehmen. dann dauert das halt. versuche ihm klare grenzen zu zeigen, bis wohin du einen scherz auf deine kosten akzeptieren kannst und ab wo nicht mehr.

nochnefrage  19.04.2022, 12:09
@Asselix
ad 1) bewertet dein freund deinen scherz auch so?

Wo schreibt sie, dass sie ihn in den April geschickt hat?

nochnefrage  19.04.2022, 12:12
@Plummm
solche Pranks mit wahnssinig triggern.

Weiß er das? Weiß er von der PTBS, und weiß er, was das konkret für dich und eure Beziehung bedeutet? Weiß er, was dich triggert, hast du es klar kommuniziert?

Dann beende die Beziehung eben. Das kann dir niemand abnehmen.

Nachvollziehen kann ich das zwar nicht, weiß aber auch nicht, was vorgefallen war.

Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

Du bist einfach nur gekränkt.

Plummm
Beitragsersteller

Ja das sowieso

Wir kennen deinen Freund ja nicht und wissen auch nicht, was bei euch da passiert ist. Wenn dir dein Gefühl und dein Herz sagen, dass er nicht der Richtige ist, dann ist das wohl so. Für solche Pläne wie zusammenziehen und ein Kind bekommen gehört auch, erwachsen genug zu sein, um Verantwortung zu tragen.