Mein Freund liebt mich nicht mehr. Traumdeutung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Traum verarbeiten wir Dinge, die uns im Alltag begegnet sind. Das kann nur ein Gesicht sein, ein Gefühl dass wir kurz gespürt haben, oder eine Situation.

Ein Beispiel: Ich habe mal von Shakira geträumt, weil ich mich für eine Minute mit einer Freundin über ein Lied von ihr unterhalten hatte.

Zu deiner Situation: Mach dir keinen Stress. Das war ein Traum. Das einzige was ich hier interpretieren würde wäre, dass du Angst hast, er könnte sich von dir trennen. Das hat aber weder damit zu tun, dass er es wirklich vor hat, noch dass es passiert.

Ich denke sogar eher, dass du im schlimmsten Falle es eher heraufbeschwörst, weil du dich an dieser Negativität festklammerst. Wenn du nämlich ständig im Hinterkopf behälst, dass es passieren wird / kann, dann hast du aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und du sendest es so quasi als "Wunsch" aus. Keine Ahnung ob du verstehst, worauf ich hinaus möchte.

Genieße deine Partnerschaft. Es ist doch alles in Ordnung :)

Anonymes28
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

Ja, ich verstehe worauf du hinaus möchtest. ;)

Was träume wirklich sind wei niemand genau, Träume zu deuten ist aber sinnloß das Träume selber gar keinen sinn machen.

JA, du machst dir definitiv zu viele Gedanken. Und das stresst dich. Dadurch beeinflusst es deine Träume. Vergiss Traumdeutungen im Internet. Träume sind nur individuell deutbar. 2 Personen können den selben Traum haben, jedoch mit unterschiedlichen Bedeutungen für beide.