Was bedeutet der Traum (Polizei)?

2 Antworten

In der psychologischen Betrachtungsweise ist die Polizei meist ein Symbol für unser Gewissen. Der Betroffene befindet sich in einem Konflikt zwischen seiner inneren Überzeugung und seinem äußeren Handeln. So sehr er auch versucht, sich davon zu überzeugen, dass er das Richtige tut. Seine innere Stimme und vor allem sein Gewissen, zeigen ihm auf, dass es notwendig ist, sein Handeln zu überprüfen und umzudenken.

Je nachdem, in welchem Traumzusammenhang uns die Polizei erscheint, verrät sie viel über die Einstellung der träumenden Person zu Freiheitsdenken und gelebter Beziehung.

Quelle: https://traum-deutung.de/polizei/

Woher ich das weiß:Recherche

Du scheinst vor etwas Angst zu haben oder etwas gesehen zu haben was dir Angst macht.

Bei derartigen Träumen reicht es schon wenn du einen Film/Nachrichten gesehen hast, wo das vor kam, das du später davon träumst.

Jeder Gedanke, kann so einen Traum auslösen, daher sollte man möglichst nie etwas rein interpretieren oder nach einen Sinn suchen.

Vom logischen würde ich sagen: Du hast ein schlechtes Gewissen weil du irgendwas auf dem Handy oder in deinem Besitz hast, wo dir Angst macht - aber auch jeder Gedanke kann so einen Traum auslösen.

tim126033
Beitragsersteller

Okay, danke für die schnelle Antwort :)