Mein Freund kommt mich nicht besuchen.

11 Antworten

Euer Problem heisst "Nicht wirklich miteinander reden". Wenn er dir wichtig ist, warum springst du dann nicht einfach über deinen Schatten und fährst noch einmal zu ihm? Da könnt ihr doch persönlich viel besser reden, als übers Telefon. Sag ihm, dass du dir wünschst, dass er dich auch besuchen kommt. Vielleicht kann er ja auch woanders übernachten als bei deinen Eltern? Und auch mit deinen Eltern solltet ihr euch einmal zusammensetzen. Am besten in entspannter Atmosphäre, wo man in Ruhe reden kann.

Hallo, ich hab das bei meinem Exfreund so gehandhabt er wollte zu Anfang Abends auch nicht bei mir übernachten da er dann Morgens länger auf die Arbeit fahren müßte und kam nur "zu Besuch" nachdem ich das dann auch mal gemacht habe und mich mit den Worten verabschiedet habe ich fahr dann jetzt nach Hause damit ich Morgen nicht ganz so früh losfahren muß war das kein Thema mehr. Also ich würde auch mal eine Weile nicht hinfahren und abwarten wie er reagiert-entweder kommt er oder es ist ein deutliches Signal wieviel er bereit ist in die Beziehung zu investieren und dann mußt Du Dir überlegen ob Du bereit bist sie weiterzuführen

Das ist ne ziemlich verfahrene Kiste... und irgendwie kann ich Euch beide verstehn!

Dein Freund hat bei dem unüberlegten Benehmen Deiner Eltern scheinbar einen Knacks weggekriegt, scheint nicht gerade das größte Selbstbewusstsein zu haben. Ich denke schon, dass er Dich vermisst, noch dazu, weil es ihm jetzt so vorkommt, als könnte er nix mehr dagegen tun.

Und Dich kann ich genauso gut verstehn. Es geht in einer Beziehung nun mal nicht, dass alle Initiative immer nur von einer Seite kommt. Deshalb wäre es wirklich das Beste, wenn ihr eine Möglichkeit findet, wo er zwar zu Dir kommt, ihr aber nicht bei Dir übernachten müsst.

Nur so kannst Du rausfinden, ob der Konflikt zwischen ihm und Deinen Eltern der einzige Grund ist, der ihn von Dir fernhält.

Wünsch Dir viel Glück! LG

Kathi022
Beitragsersteller

Hey, das mit dem woanders übernachten haben wir auch schon diskutiert. er hat keine kohle für nen hotel und ich seh nicht ein ihm die übernachtung noch zu bezahlen wenn ich ihm doch eine kostenlose unterkunft bieten kann.

ladytinamaus  28.03.2011, 12:43
@Kathi022

Na es muß doch kein teures Hotel sein. Guck mal bei HRS.de, da gibts Doppelzimmer schon unter 30€. Wenn Du ihm noch nicht mal das wert bist, dann ist der Rest an Gründen meiner Meinung nach nur vorgeschoben.

Schieß ihn in den Wind! Belügen kannst Du Dich auch von anderen lassen, deren Alibis Du besser überprüfen kannst.

Er muss ja nicht bei dir wohnen. Such ihm ein Ausweichquartier bei Freunden. Wenn er dann immer noch Gründe hat, nicht zu kommen, ist die Liebe vielleicht doch nicht so groß...

Kathi022
Beitragsersteller

meine Freunde kennen ihn ja auch nicht. woher auch wenn er sich nie blicken lässt...glaub nicht dass sie damit einverstanden wären vorallem weil die ja auch noch bei ihren Eltern wohnen.