Eltern verbieten Freund mit 15?

8 Antworten

Sie können dir nicht verbieten mit ihm zusammen zu sein - sie können nur dafür sorgen, dass ihr euch nicht trefft. Vielleicht redest du einmal ruhig mit deinen Eltern und stellst ihnen dann den Jungen vor. Fangt ganz klein an, trefft euch nachmittags für nen Kaffee, oder nen Film etc. Ihr könnt das ja auch bei dir zu Hause machen, dann ist die Romantik zwar nicht so groß, aber so lernen deine Eltern ihn kennen und fangen vielleicht an ihm zu vertrauen...

Lg

Nimm die Kapitulationserklärung deiner Eltern erst mal stillschweigend zur Kenntnis ...wer einem 14-15jährigen Teenager, speziell in Liebesdingen meint etwas verbieten zu können ... geht es noch hilfloser?

Und dann kläre es mit deinem Freund, ob er die Situation, dass ihn die Eltern ablehnen, mittragen kann. Ist ja ein Unterschied, ob er bei euch klingeln kann .."Ich wollte Klara zum Kino abholen." ... Komm doch, rein, sie ist gleich fertig", selbst wenn die väterliche Ermahnung zu "ihr seid um 22 Uhr zuhause!" mit einem geflüstertem "Du weisst, das ich eine Waffe habe?!" endet ... oder ob du permanent deine Eltern mit vorgeschobenen Freundinnen belügen musst.

Hoffnung scheint bestehen, weil du schreibst, dass deine Eltern skeptisch sind ... und auch wenn man der eigenen Tochter vertraut .. als Vater misstraut man den Jungs :-)

Ansonsten stelle deinen Elter die Frage "wie aus Erfahrungen lernen ... wenn ich keine machen darf?", aber arbeite nicht mit der Brechstange ... steter Tropfen höhlt den Stein.

Im Prinzip wäre es sehr gut wenn du ihn mal deinen Eltern vorstellst und ich denke sie werden, wenn er sich gut benimmt, einen guten Eindruck von ihm haben. Wenn deine Eltern trotzdem nein sagen. Dann musst du das leider akzeptieren, weil sie das Sorgerecht für dich haben.

mit ihnen noch mal reden . Wenn nicht , dann musst du es leider akzeptieren, weil sie ja deine Eltern sind...

aber ich finde , dass er nicht zu alt für dich ist . 2-3 Jahre sind kein Problem

Xxxxlx
Beitragsersteller

Sie sind auch nicht generell dagegen, dass ich eine Beziehung habe, sie haben auch nichts gegen den jungen um den es hier geht. Ich glaube auch nicht, dass sie Angst haben, dass ich etwas überstürze und z. B. unüberlegt und zu früh mein erstes mal hätte, sie haben glaube ich nur ein Problem mit dem Unterschied, dass er nächstes Jahr 18 ist, Autofahren darf, Alkohol kaufen kann, und solche Sachen oft von gerade erst volljährigen ausgenutzt werden. Sie haben oft Angst, dass mir "etwas passieren" könnte.

Girl106711  13.10.2019, 15:42
@Xxxxlx

Ja dann können ja deine Eltern ihn kennenlernen.. und vielleicht ändert sich diese Einstellung

Hm. Vielleicht macht es nicht gleich sein alter sondern sein allgemeines Erscheinungsbild. Für Eltern ist es leichter zu sagen der ist zu alt für dich als zu sagen der gefällt uns nicht.

PS: ich bin 17 und meine Freundin 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung