Schäme mich vor den Eltern meines Freundes

6 Antworten

Zunächst mal würde ich das ''Talent'' mit wem auch immer über was auch immer einfach los zu plappern, völlig egal ob das nun passt oder nicht passt oder auch nur ansatzweise Sinn macht, nicht als Indikator für Selbstbewusstsein sehen. Ebenso die Einstellung ob andere (zu Recht) schlecht von mir denken ist mir egal, wenn sie das einfach so ohne Anlass tun, klar dann sollte es dir egal sein, aber nicht generell. Damit hast du dann natürlich bei der Familie deines Freundes ein Problem, denn da kann es dir ja gar nicht wirklich egal sein.

Möglicherweise fehlt dir etwas die Übung mit Leuten umzugehen deren Urteil über dich dir eben nicht egal ist und durch diesen ungewohnten Druck neigst du vielleicht auch etwas zu ungeschickteren Verhalten als sonst. Das ist ganz normal unter Druck verkrampfen wir, sind in Gedanken schon bei der nächsten Situation damit da nur nichts schief geht und setzen dann die aktuelle in den Sand. Ich kann dir nur raten dich dem nicht zu entziehen indem du im Zimmer bleibst, auch wenn es unangenehm ist, du brauchst die Übung. Konzentriere dich auf die aktuelle Situation, wenn dir eine Frage gestellt wird versuche sie zu beantworten, allerdings ohne großen Schnickschnack, Schachtelsätze oder so und ohne zu versuchen ganz sourverän dabei noch die Forelle zu zerlegen. Du legst so lange einfach eine Pause ein und konzentrierst dich allein auf die Antwort. Mag sein, dass du dann mal nicht ganz so viel zum essen kommst aber das wirst du schon verschmerzen können.

Eltern denken eh meistens der eigene Nachwuchs hätte etwas besseres verdient, das wiederum kann dir echt egal sein aber nur solange du so gut bist wie du nur sein kannst! Dein Freund wird schon seine Gründe haben warum er genau dich wollte, das muss er halt im Zweifelsfall seinen Eltern vermitteln, das ist sein Job, deiner ist nur dir Mühe zu geben und dich nicht im zimmer zu verstecken! Hinter den eigenen Möglichkeiten zurück zu bleiben, das sollte niemanden egal sein.

Hi, ich denke du machst dich einfach selbst verrückt. Das ist eben für dich sehr wichtig und das setzt unter einen gewissen Druck. Sieh mal dein Freund liebt dich doch sicher aus dem Grund, weil du bist wie DU BIST.

Mach dich nicht selbst runter und verstelle dich nicht, das würde nie gut gehen....Steh zu dir-was DAZU LERNEN kann man natürlich immer. Aber du scheinst doch ein total liebenswerter , goldiger Mensch zu sein...lasse dir zeit und lasse dich nicht AUSGRENZEN. Wenn dein Freund das nicht abklären kann, wenn sich die Eltern so benehmen und DIE nicht so viel Schneid haben sich zu äußern.....kann es mit dem Intellekt auch nicht so weit her sein.

Mache das nicht mit, habe den Mut und spreche die ELTERN darauf an, ich hoffe dein Freund steht hinter dir....

Du bist völlig in Ordnung-denke da haben ganz andere Grund sich zu schämen.

Bitte lasse dich nicht verbiegen-bleibe SELBSTBEWUSST...

so ist das keine wirklich gute Basis..ich würde doch nie einen Menschen zu dem ich stehe-alleine zurück lassen, also BITTE* Was ist das für ein Kerl ??? HALLO....

Der MUSS für DICH da sein.... :))

Also Liebes, Gehirn wieder einschalten und für Klarheit sorgen und wenn ich dir auch alles Glück wünsche...im Falle des Falles Notbremse ziehen und auf den RICHTIGEN warten....

ALLES GUTE SAM

nennmichcristii
Beitragsersteller

danke für die antwort :D

es ist nicht so, dass die eltern sich so benehmen oder so, ganz im gegenteil. sie versuchen immer eine konversation mit mir zu beginnen, laden mich auch immer zum essen ein und alles, es liegt halt echt an meinem gehirn haha, es lässt mich auch nicht alleine zurück oder so, keine ahnung haha :D dankedankedanke!!

SAMNANG  07.10.2013, 13:26
@nennmichcristii

Na dann...ich glaube du setzt dich einfach selbst enorm unter Druck...tus nicht...du scheinst echt ein tolles, süsses Mädchen zu sein....also tief durchatmen und SEI EINFACH DU*

Back mal einen Kuchen und bring ihn zum Kaffee mit und sag doch einfach was dich bedrückt....

Weiß du manchmal neigt man dazu Sachen die einem so sehr am Herzen liegen unnötig zu komplizieren..

Ich wünsch dir echt Glück und eine wunderschöne Zeit*

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Wie schon vorher beantwortet, sei Dich selbst. Setze Dich einfach still zu der Familie hinzu, sie werden schon mit Dir reden. Gebe klare, einfache Antworten, dann kannst Du nichts falsch machen. Wenn Du Dich zurückziehst, ändert sich die Situation nicht.

Sprich mit Deinem Freund über die Situation, er soll Dir helfen, schließlich kennt er seine Familie besser als Du.

Noch ein Tipp: Atme 3x tief durch, bevor Du das Zimmer betrittst. Du schreibst:> "Ich bin eigentlich eine sehr selbstbewusste Person" sage Dir vor, das schaff ich.

Toi, toi (-:

Einfach du selbst sein und nich verunsichern lassen :) hhört sich doof an is aber so... oder sonst frag doch ma ob du mal mitfahren kannst wenn dein freund mit familie in urlaub fährt damit du die alle n bisschen besser kennen lernst... (übrigens finden eltern es sympathisch wenn die freundin tollpatschig oder so ist :D) viel glück! <3

das liegt vermutlcih an der veränderten situation. vorher warst du der kumpel und jetzt bist du die freundin vom sohnemann. das hat sich aber nur für dich und deinen freund geändert, für die eltern bist du die gleiche geblieben, da ändert auch der jetzt-zustand nichts.