Mein Freund kifft gelegentlich kann man mir dadurch wenn ich zu ihm ziehe meine Tochter wegnehmen?

3 Antworten

Wie soll denn das Jugendamt davon erfahren?

Der Konsum oder Besitz von Cannabis rechtfertigt den Entzug des Sorgerechts jedoch alleine nicht! Gelegentlich "nutzen" Elternteile den Cannabiskonsum des Partners jedoch vor Gericht als Argument, um das Sorgerecht einzuschränken bzw. das alleinige Sorgerecht zu erhalten.

https://hanfverband.de/faq/wie-wirkt-sich-cannabiskonsum-auf-das-sorgerecht-von-eltern-aus-kann-das-jugendamt-mir-wegen-cannabis-mein-kind-wegnehmen#:~:text=Der%20Konsum%20oder%20Besitz%20von,das%20alleinige%20Sorgerecht%20zu%20erhalten.

Wahrscheinlich nicht.

Aber ich würde es ihm rigoros verbieten, wenn er uns bei sich haben will..ihr und somit auch er haben eine Vorbildfunktion.

Da du sie dem Umfeld aussetzt : Ist grundsätzlich erstmal nicht ausgeschlossen. Hängt jetzt davon ab ob er das vor ihr/im Haus u.ä. macht und wie er sich danach verhält

Josi26012022
Beitragsersteller

Er hat keine Wirkung mehr dafür macht er es zu lange