Darf ich mit 15 und baby zu meinem Freund ziehen?

6 Antworten

Ohne Erlaubnis nur mit beschluss vom Jugendamt und Außerdem läuft bei dir schon mit 15 das Leben versaut

XDavid567X  25.03.2017, 00:35

Ich hab sie beantwortet und ich finde es gut das du verantwortung übernehmen kannst wie gesagt das kann nicht jeder

Sarahilayda
Beitragsersteller

Ich denke nicht dass ich mein Leben versaut habe. Ich denke dass ich mit 15 reifer bin als manche andere. Und dass ich jetzt meine Tochter habe ist das beste was mir je passiert ist. Ich trage die Verantwortung dafür und es ist selbstverständlich dass ich alles aufgeben musste um jetzt für sie da zu sein. Und mir ist es relativ egal was andere denken. Weil ich dazu stehe. Ihr könnt meinen was ihr wollt. Das interessiert mich kein bisschen. Denn viele Mädchen in meinem Alter kommen nicht mehr klar im Leben mit einem Kind familiäre Probleme und ganz alleine.Ich wollte nur meine Frage beantwortet haben und nicht die Frage ob ich mein Leben versaut habe aber danke:)

mit 15 kannst du höchstens in ein Mutter Kind Heim wenn es bei dir zu hause nicht klappt , aber wohl kaum zu einem Minderjährigen der ja sicher auch nur sein Kinderzimmer bei seinen Eltern hat ...... wo willst du dort hin mit dem Baby , du brauchst doch Platz und das Kind seine Ruhe zum schlafen  .... wäre das denn dort alles gewährleistet ? was sagen denn die Eltern deines Freundes überhaupt dazu ?

Hallo es gibt Mutter-Kind Einrichtungen die dich aufnehmen und Dir das selbständige Leben mit Deinem Kind bei bringen-In diesen Einrichtungen sind Betreuer die dich unterstützen und mit Rat und Tat unterstützen.Sprich Dein Jugendamts Mitarbeiter mal drauf an .

Alles Gute

Damn girl, ich bin ebenfalls 15 und das ist ziemlich Früh für ein Baby findest du nicht?

Aber nichts destotrotz, wenn du es so wolltest, Glückwunsch zum Mutter da sein!

Dürfen ist immer so ne Sache, deine Eltern haben das solange du nicht 18 bist zu entscheiden, bzw bevor du 16 bist erst recht. Wirst wohl nur über das Jugendamt wenn die das für gut befinden zu ihm ziehen können. Das mit dem Rausschmiss mit 15 und im 6. Monat Schwanger ist ziemlich Verantwortungslos.

Versuch eben bei deiner Cousine,Tante,Bruder,Schwester sowas zu Wohnen für eine Zeit lang.

nö - so ohne weiteres auf keinen fall und über die aussage deines "sozialberaters" läßt es sich streiten, bzw. hast da du nur die hälfte wieder gegeben.

es gibt so einige möglichkeiten, die dir aber auch das jugendamt vermitteln konnen.