Mein Freund ist überhaupt nicht für mich da

7 Antworten

Hi ich habe das selbe Problem,

Mein Freund und ich sind seit drei Jahren zusammen, er ist Sozialpädagoge für psychisch kranke jungendliche..

Er bekommt ständig Dankes Briefe und Lob von seinen Bewohnern die er betreut auch seine Freunde halten ihn für einen sehr warmherzigen und Fürsorglichen Menschen..

Ich Frage mich schauspielert er so gut vor den anderen oder WILL ER NICHT für mich da sein ? :/

Ich verstehe deinen Schmerz , sonst ist alles super mit ihm , aber mit meinen Problemen kann ich NIE zu ihm gehen , weil es ihm zu anstrengend ist.

Er möchte eine Frau haben die keine Schwächen hat und immer stark und Taff ist , egal was das Leben mit sich bringt.

Ich bin auch nur ein Mensch?!? Aber das möchte er nicht akzeptieren ^^

Gibt mehrere Varianten sich auszudrücken, kann ja auch sein, dass er nicht weiß wie er reagieren soll oder was man sagen soll... um nichts falsch zu machen, machen manche Menschen dann halt gar nichts....oder ist damit einfach bissl überfordert, da nach deinem Text zu urteilen vieles wohl nicht stimmt oder sehr heftig wohl bei dir war...

Dann gibt es die, die es nicht interessiert....

Dann gibt es die, die nur die Sonnenseiten des Lebens interessieren... und da du auch bissl psychisch schlecht zurecht bist.... trifft das leider dann ganz massiv die volle Spannbreite deines Lebens....

Was man machen kann... nach dem Motto verfahren,... "ALLES WIRD GUT!" sich die Sonnenseite ins Leben zurückholen... und nach vorne schauen... und nicht in Selbstmitleid zerfließen.... Es gibt immer einen Weg naja zumindestens meistens...

Und dich selbst nicht kirre machen.... dann kannst du erst in dem Fall die Kiste von der logischen Seite her aufziehen und mal überlegen, was für ein Typ so dein Freund ist.... ob die erstgenannten Dinge so zutreffen könnten.... und wenn du feststellen würdest dabei das er bissl überfordert ist oder bissl leicht distanziert ist aufgrund deiner negativen Art... dann ist doch alles bestens....

Sprechen Sie mit Ihrem Freund darüber. Machen Sie ihm klar, dass Sie sich ein wenig mehr Interesse von ihm wünschen; wenn er Sie wirklich liebt, wird er versuchen ein wenig mehr darauf zu achten und auf Ihre Bedürfnisse eingehen wollen. Es gibt viele Menschen, deren Einfühlungsvermögen nicht sonderlich gut Ausgeprägt ist. Fragen Sie ihn einfach, wenn er Ihre Probleme ignoriert, weshalb er sich nicht für Ihre Probleme und Gefühle interessiert. Sie sollten nach dieser Zeit in der Beziehung, keine Angst davor haben ihm Ihre Bedürfnisse, Gefühle und Sorgen mitzuteilen.

Es interessiert mich brennend, weshalb Sie fremden Menschen diese Bedürfnisse und Ängste (er könne sie eventuell weniger lieben) von Ihnen mitteilen, obwohl Sie es ihrem eigenen Partner verschweigen und innerlich immer mehr zerbrechen.

Oder haben Sie ihm das schon mitgeteilt?

paris131
Beitragsersteller

es ist so verdamt schwer mit ihm zu reden..wie gesagt er nimmt das nie ernst,sagt ich soll ihn so nehmen wie er ist,oder er motzt mcih an was ich jetzt wieder für ein Problem hab..ich weiß wirklich nich wie ich mit ihm darüber reden soll ich versteh einfach nich wieso er selbst darauf nich kommt er ist schließlich mein Freund und eigentlich ist es da selbstverständlich das man für den Partner da ist..wäre er an meiner Stelle ich hätte mir wirklich Sorgen gemacht und hätte mich sofort bei ihm gemeldet was jetzt Sache ist..

ich hab im Moment wirklich niemanden der mir iwie hilft..nichtmals mein Freund das verletzt mich schon auch kleine Dinge wenn ich mal seine Hilfe brauche zum Beispiel einmal hatte ich einen platten Reifen,,das macht er dann auch immer nur mit einem langen Gesicht

einmal war die Frau von seinem Arbeitskollegen im Krankenhaus..da hat er sofort eine sms geschrieben ich hoffe deiner frau gehts gut gute besserung und sowas..und bei mir ? gar nichts

Das tut sicher sehr weh, wenn man sich nicht gesehen fühlt! Aber hast du dir mal überlegt, ihm das zu sagen, in Form einer Bitte:Du, ich würde es gut gebrauchen können, wenn du mich fragst, wie es mir geht. Sicher tut er das dann gerne für dich. Versuch es nicht so dramatisch zu sehen, auch wenn es sich für dich so anfühlt, er denkt einfach nicht daran! Hat nichts mit dir so tun, ist einfach nicht als Verhalten da! Er zeigt dir seine Anteilnahme vielleicht auf ganz anderen Wegen, die du möglicherweise nicht wahr nimmst, weil du dich ganz anders verhalten würdest.Vielleicht ist er mehr der Zuhörer? Oder ein Mensch, der klare Anweisungen braucht, weil er sonst unsicher ist, was benötigt wird, wie er sich verhalten soll. Sprich mit ihm, ihr seit schon so lange zusammen, das hat doch auch eine Bedeutung, das ist gar nicht so einfach-was verbindet euch, konzentriere dich darauf!

Rede doch einfach mal mit ihm, frag ihn was los ist. Sag ihm das du im Moment eine schwere Zeit durchmachst und du gerne von ihm unterstützt werden möchtest! Vielleicht hat er ja auch ein Problem über das er aber nicht reden kann oder will. Rede mit ihm über eure Beziehung, frage ihn ob er dich denn auch wirklich noch liebt! Das hört sich jetzt vielleicht einfacher an als es ist aber nur so Löst ihr euer Problem! Ich wünsche dir Viel Glück!

LG Alessandra