Mein Freund ist furchtbar...

17 Antworten

Sooo frischverliebt bist du scheinbar nicht mehr, immerhin hast du die rosarote Brille schon abgesetzt und siehst ihn recht klar (und das ist wohl ganz gut so..). Sein Verhalten hat meiner Vermutung nach nicht nur mit verliebt oder nicht verliebt zu tun, sondern eher mit einem derzeitigen Wesenszug der Ignoranz und fehlenden Empathie, also mangelndem Einfühlungsvermögen in andere.

Da man bekanntlich andere nicht ändern kann, hast du die Wahl, dich entweder länger mit solcher Ignoranz auseinandzusetzen und letztlich zufriedenzugeben oder aber auf diese Beziehung zu verzichten. Ich schrieb "derzeitiger Wesenszug", weil sich das im Lauf des Lebens durchaus ändern kann - allerdings auch nicht muss, man steckt da nicht drin. Man kann also nicht sagen, der ist so und so und wird es immer bleiben, aber man weiß auch nicht, ob und wann und wie es sich je ändern wird. Jedenfall kaum durch Appelle deinerseits. darüber sei dir bitte im Klaren.

Vielleicht wäre es momentan eine Lösung, wenn du dich vorübergehend ein bisschen zurückziehen würdest, um etwas mehr zu dir zu kommen. Mit ein wenig Abstand sieht man oft klarer, deshalb muss nicht immer eine endgültige Info herausgegeben werden. Schau doch jetzt mal nach deinem Wohlbefinden und tu wieder mehr Dinge, die du für dich gern tust, und mach was mit Leuten, die dich mehr wertschätzen. Oft entwickeln sich die Dinge wie von allein in die richtige Richtung, wenn man sie ein bisschen zurückstellt - so oder so.

Der Typ ist scheinbar nicht an einer ernsteren Beziehung interessiert, mach Schluss und du bist ihn endlich los. Deine Gefühle zu ihn würden irgendwann nachlassen und du wirst einen besseren Typen kennen lernen, der dich so behandelt wie du es verdient hast und nicht anderen Frauen hinterherschaut und danach zu feige ist das zuzugeben.

lg Colo

Ich wäre nicht gerne mit einem Mann zusammen, den ich furchtbar finde. Ich glaube, du auch nicht. Statt zu kämpfen und streiten, dass genau dieser Kerl sich ändern soll (was er ja nicht vorhat, denn für ihn läuft es doch optimal), würde ich mich auf dem Markt umsehen, Kerle wie diesen findest du in jeder Eckkneipe. Such dir einen besseren! Das solltest du dir wert sein.

Er hat dich einfach nicht verdient. Nachdem was ich gelesen habe, kann ich dor nur sagen das du ihn gehen lassen musst, weil es wirklich keinen Sinn macht. Er müsste auch was von sich geben, nicht nur du und in einer Beziehung müssen zwei Menschen kämpfen und Lieben nicht nur einer. Ich weiß es ist leicht zu sagen, aber denkst du er ändert sich? Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg :)

http://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-hat-2-wochen-keine-zeit-fuer-mich

  1. Dein Freund hat keine Zeit weil er LERNEN muss! Hast du kein Verständnis dafür??

  2. Hinterher gucken kannst du nicht verbieten! Solange er nur guckt ist alles im grünen Bereich!

Wenn du weiter so einen Druck machst das er sich Zeit nehmen soll wirst du ihn VERLIEREN! Man muss auch mal ein paar Tage ohne einander auskommen können!

AdelinaBacio  04.04.2014, 20:06

Na und? Trotzdem ist GUCKEN erlaubt! Und wie du in der Frage im Link schriebst will er studieren! Er nimmt sich halt Zeit um später einen guten Beruf zu haben! Er denkt an seine ZUKUNFT!

P.S. Wenn ihr mal zusammen wohnt ( wenn er sich bis dahin nicht getrennt hat ) und er ne Arbeit hat wirst du ihn auch dann kaum sehen! Morgens beim Frühstück und abends beim Abendessen. Viel Zeit werdet ihr dann auch nicht verbringen! Versuch dich dran zu gewöhnen!

cleverandcute
Beitragsersteller
@AdelinaBacio

Bitte tu mir den Gefallen und schreibe keine Kommentare mehr zu meinen Einträgen. Ich weiß es ist nett gemeint, aber du gehörst nicht zu meinem Klientel. Folgende Gründe dafür sind:

  1. Deine Beileidigungen oder unhöflichen Umgangsformen z.B. "Uschi" (s.o.)
  2. Deine Ausrufezeichen die verbalisiert ein Erheben der Stimme bedeuten, was unbeherrscht und wiederum unhöflich erscheint.
  3. Deine inhaltslosen Sätze ohne Argumentationsgehalt z.B. "Na und?" (s.o.)

Wenn du weißt, was es heißt jemanden mit Respekt zu antworten, kann ich deine Beiträge auch ernst nehmen. Der Inhalt im Groben schickt sich schließlich.

cleverandcute
Beitragsersteller

Sorry aber das ist nicht mehr aktuell, wir sind fertig mit schule, er fragt mich einfach nicht ob ich zeit habe, ich sagte ja, dass ich bedaure, dass er nicht dasgleiche fühlt wie ich, in seiner gegenwart habe ich keine augen für andere, ich bemerke sie noch nicht einmal, er hatte 1 monat keinen zeit, sonst hatte ich einmal dieselben gedanken wie du dazu :)