mein freund ist trans, wie geh ich damit um?

10 Antworten

Kommst du damit klar?

Ja? Dann sprich ihn darauf auch nicht an. Warum auch? Ihr beide wisst doch das er es ist.

Nein? Dann überlege ob es noch überhaupt Sinn macht.

So ist er halt und man muss ihn so akzeptieren wie er ist.

Lg

Es Is keine Krankheit noch ansteckend. Trotzdem würde ich es nicht jeden auf die Nase binden. Es ist dein Kumpel und du hast kein Problem damit. Da würd ich mit ihm reden inwieweit andere davon wissen sollten

maccc982
Beitragsersteller

ok, danke mach ich :)

Warum fragst du uns anstatt deinen Trans Freund?

Es geht ihn etwas an, nicht uns. Er soll entscheiden wie du von ihm erzählst, nicht fremde im Internet!

maccc982
Beitragsersteller

ok, ich hoffe er findet die frage nicht unangenehm TT danke

0000A0000  18.10.2020, 10:56
@maccc982

Im Zweifel geht es keinen was an. Andere sollen es dann feststellen, wenn sie ihn selbst persönlich treffen.

Dass du einen Trans Kumpel hast, kannst du erzählen, wenn du zufällig mit jemandem auf das Trans Sex Thema kommst.

Ob das angemessen ist oder nicht kommt darauf an, wie er mit der ganzen Sache umgeht. Wenn er dir im Vertrauen davo erzählt hat, dann versteht sich ja eigentlich von selbst, dass du das besser nicht in die Welt posaunst.

Ansonsten ist es seine Sache, denke ich. Frag ihn doch mal, ob du es erwähnen darfst.
Ich frage mich um ehrlich zu sein auch, ob es denn wirklich immer nötig ist es zu erwähnen. Gerade wenn du nur sehr oberflächlich von ihm erzählst und die Leute denen du von ihm erzählst ihn nicht persönlich kennen und wohl auch nicht persönlich kennen lernen werden ist es eigentlich unnötig sowas zu sagen, außer das Gespräch kommt direkt auf dieses Thema.

maccc982
Beitragsersteller

fremden würde ich es niemals erzählen. aber ich war schon in der situation dass er und ich jemanden kennengelernt haben und nie mit der person über das thema geredet haben. irgendwan hat die person es dann herausgefunden, und war sehr sauer auf mich dass ich es nie erzählt habe. TT deshalb hab ich halt angst.

Premados  18.10.2020, 10:53
@maccc982

Sauer? Komplett unangemessene Reaktion. Welche Relevanz hat das Thema denn für diese Person, dass sie berechtigt wäre deswegen sauer zu sein? Mit solchen Leuten würde ich mich gar nicht abgeben

BeviBaby  18.10.2020, 10:53
@maccc982

Okay... das heißt du überlegst, ob du Leuten Dinge erzählen sollst, damit sie nicht irgendwann vielleicht sauer auf dich sind.

Dein Freund hat da nichts zu sagen?

Wenn ihr die Person beide kennt, dann ist es an IHM das zu sagen oder eben nicht.
Wenn er das nicht tut, dann solltest du es auch nicht tun.

Ich würde das nicht erwähnen, wenn ich anderen von ihm erzähle... kann den anderen ja egal sein.

maccc982
Beitragsersteller

ok, danke dir <3

Premados  18.10.2020, 10:47

Eben, durch sowas werden Leute nur unnötig vorab in Schubladen einsortiert👍