Mein Freund ist totaler Auto raser!

9 Antworten

Es geht dabei ja nicht nur ums reine Angsthaben während der Fahrt, sondern um das echte Risiko, dass Dir dabei etwas zustößt.

Nach Deinen sonstigen Fragen zu urteilen, ist die Beziehung sowieso ziemlich am Ende - dann sollte er auch seine riskanten Fahrten in Zukunft ohne Dich machen.

Zeig ihm einfach mal ein heftiges Video oder Bilder aus dem Internet was bei Unfällen so passieren kann. Kein Witz - ein Freund von mir WAR genauso, dann waren wir mal bei mir und haben am Laptop gesessen. Durch Zufall kam ich irgendwie im Netz auf ein Video von einem schweren Autounfall, was ich geöffnet habe und ihm gezeigt habe, im Video waren Frauen, Männer und Kinder zusehen die sehr schwer verletzt oder zum teil tot waren durch diesen Unfall. richtig heftig und schrecklich, mir kamen die Tränen. Verlorene beine etc. richtig widerlich - wie im Film halt aber bloss in der Realität. Glaub mir, wenn ich jetzt mit ihm fahre beschwere ich mich, dass er immer so langsam fährt (100er zone 70 ) :D das war 2011 als ich ihm das Video gezeigt hat... es hat voll gewirkt ... versuch es mal damit - glaub mir, dein Freund wird danach erstmal nicht mehr schlafen können, aber dass hat er denke ich verdient wenn man so ruecksichtlos lebt. sein leben keine Ahnung , aber er bringt das leben anderer in Gefahr. Gute nacht

haftbefehl069  29.07.2014, 03:04

Gute idee, genauso ist es gebe ich recht!

Ganz erlich solche leute dürfen kein führerschein bekommen. Das ist doch nur gefahr für uns! Vielleicht passiert ihm nichts aber dann solte man zumindest an die anderen menschen denken. Ich an deiner stelle würde mit ihm nochmal drüber reden wenn es nicht geht nicht mehr einsteigen aber wirklich nie wieder, bis er endlich kapiert was der falsch gemacht hat bzw jedes mal macht

haftbefehl069  29.07.2014, 03:02

Ich verstehe die situation und ich finde das ist wirklich eine ernste sache worüber man sich gedanken machen sollte. Mein beileid...,aber mehr als nicht einsteigen kannst du auch nicht tun, ich finde das total schei**e von ihm. Auch wenn ich so fahren würde, würde ich langsam fahren wenn meine freundinn dabei ist, sie ist mir sehr wichtig. Der zieht dich mit in das risiko ein!

swetlanaaa
Beitragsersteller

Das habe ich ihm auch schon 100 mal gesagt. Er ist nicht der einzigste, auf der Straße. Habe ihn auch schon gefragt, ob er die Schuldgefühle ertragen könnte usw. Ich bin da sowieso so pingelig, da meine kleine Schwester beim Autounfall ums Leben kam.

Vielleicht nehmen einige diese "Frage" nicht ernst, aber es ist wirklich total extrem ! Der fährt auch über rote Ampeln...nicht Ampeln, die gerade erst rot wurden, nein !

habe ihm schon oft gewünscht, das die Polizei ihn erwischt und der Führerschein weg kommt.

Als Beifahrer fühlt sich nicht jeder wohl. Wer regelmäßig unter Angst leidet oder Aggressionen in sich aufsteigen spürt, wenn er nicht selbst das Steuer in den Händen hält, der sollte etwas zu seiner Entspannung tun. Damit die Autofahrt nicht zur Zerreißprobe für die Nerven wird, sollte sich ein gestresster Beifahrer bewusst ablenken – oder die Reise aktiv mitgestalten.

LIebe Grüße

Nimm den Zahnriemen ab und dreh die Nockenwelle (n) mal 2 Zähne weiter und spann ihn dann wieder fest. Schraub 2 Zündkerzen raus. Spann das Bremspedal etwas fester. Leg ein Gummiklötzchen unters Gaspedal.

Dann bist du wieder sicher ^^