Mein Freund ist tot :´(((((((((( Ich kann nicht mehr, bin am Ende. So plötzlich :´(

10 Antworten

Aber noch schlimmer ist es, ohne vorwarnung, oder Anzeichen....ohne richtigen Abschied. :´((((

Er hat nicht lange gelitten, das sollte dir ein Trost sein, Für dich ist es schlimmer, weil du gestern noch mit ihm gelacht hast. Du solltest sein Lachen für immer in erinnernung halten.

Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.

Du kannst Deine Augen schließen und beten, dass er wiederkommt, oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurückgelassen hat.

Dein Herz kann leer sein, weil Du ihn nicht sehen kannst, oder es kann voll Liebe sein, die er für Dich und andere hatte. Du kannst ihn im Herzen tragen Und in Dir weiterleben lassen. Du kannst weinen oder

Du kannst tun, was er von dir wollte, dass Du lächelst – Liebe gibst und weitergehst.

Auch mein Beileid erstmal.....Du musst jetzt stark sein! Auch wenn es für dich Utopisch erscheint. Aber vielleicht war der Plötzliche Tod.....besser besser wie langer Tod, für den Fall das dein Freund zB. Schwer oder Todkrank war. Wenn du ihm bei Sterben hättest begleiten müssen, wäre alles noch viel schlimmer gewesen. Er hatte wahrscheinlich einen angeborenen und unentdeckten Herzfehler? Oder andere schwere Krankheit ? Dein Freund würde nicht wollen, das du ewig um ihn trauerst. Was aber dir bei deinem Schmerz jetzt nichts nützt. All die Orte wo jetzt siehst, wo vorher alles in Ordnung war, sind natürlich für dich jetzt der Horror. Diese schlimme Zeit musst du herumkriegen. Das Leben geht für dich trotzdem weiter. Versuche trotz der aktuellen Situation, die Fassung, so gut wie möglich zu behalten. Diese schlimmen Wochen und Monate werden vorübergehen. Sie müssen vorübergehen, damit du Normal Weiterleben kannst. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

krass. sowas will glaube ich einfach keiner durchleben müssen, wichtig ist, dass du deine trauer rauslässt, nichts runterschluckst.

Großes, schwarzes, tiefes Loch in was man beim plötzlichen Verlust eines nahestehenden Menschen gezogen wird. Diese Fassungslosigkeit wird noch lange anhalten. Schlimm, sehr traurig, keine Worte dafür. Als meine Mutter ohne vorhersagbaren Komplikationen starb erging mir es so ähnlich. Fand keine Ruhe, bin in der Wohnung auf und ab getigert. Wollte reden, suchte Trost. Nichts hift wirklich als die Zeit und die Kraft das auszuhalten. Trost findest Du im Glauben, dass es ihm gut geht, da wo er jetzt ist und in Gesprächen. Die Zeit heilt alle Wunden - ist nicht nur daher geschrieben. Nach 3 Jahren kann ich über meine Mutti lächeln.

Trauere in ruhe, und dann suchst du dir einen anderen Mann. Das Leben ist zu kurz um es zu vertrödeln, dein verblichener Freund hätte gewollt das du dein Leben genießt.

Ist bestimmt nicht leicht für dich, aber nach jedem Tal kommt auch wieder ein Aufstieg.

Aber warum so eine Frage um 4.30uhr? Stutz...

Gruß Xira

RunnerHH  06.07.2014, 04:45

Schließe ich mich Dir nochmals an, das tut einem soooo leid.....

aanniika
Beitragsersteller
@RunnerHH

Danke euch :(

Vor wenigen tagen hätte ich nie gedacht, das ich allein hier sitzen werde. Natürlich habe ich auch schon mit meiner Familie geredet und mit Freunden, aber ich möchte einfach allein sein. Trotzdem, rufe ich zwischendurch immer mal wieder gute bekannte und Freunde an, ich glaub, ich hab es jedem schon 100 mal erzählt, aber es hört nicht auf :´( Ich musste mich jetzt einfach mal hier ausweinen. Mir geht es so schlecht, auch wenn die Zeilen sehr schwer waren und ich einige Pausen gebraucht habe. :-( Es ist für ein paar Minuten eine leichte "Erlösung". Aber ich glaube nicht, das ich es schaffen werde ohne richtige Hilfe :( Ich bin einfach am Ende und begreife es nicht. Ich kann es nicht verstehen :´(

Für mich, habe ich immer noch einen Freund :-((( Es war doch nichts, er ist einfach nur plötzlich weg :´(

Danke noch mal

aanniika
Beitragsersteller

Ich habe seit Mittwoch keine Minute geschlafen. Ich bin total am Ende und bekomm kein Auge zu. Alles was ich tue, ist in meiner Wohnung zu sitzen und nicht mehr weiter wissen. Noch dazu, ist es echt nicht einfach, solche Zeilen zu schreiben. :( Hab viel Kraft gebraucht. Ich weiß einfach nicht weiter :´(

MrCrow667  06.07.2014, 04:38
@aanniika

Verständlich! Ich wünschte, dass ich mehr für dich tun könnte als nur zu schreiben!

Nochmals mein herzlichstes Beileid!

MrCrow667  06.07.2014, 04:31
Aber warum so eine Frage um 4.30uhr? Stutz...

Vielleicht hat sie sich jetzt erst dazu aufraffen können, diese Zeilen zu schreiben! Das klingt zumindest plausibel!

Luke91Nukem  06.07.2014, 04:34
@MrCrow667

Sie hat sich auch eben erst angemeldet.. irgendwie macht mich das misstrauisch, inmitten der ganzen dummen Posts gewisser Leute..

MrCrow667  06.07.2014, 04:35
@Luke91Nukem

Hm, ja! Aber ich denke, dass das hier kein Scherz ist! Es klingt schon sehr echt!

xEd777x  06.07.2014, 04:36
@Luke91Nukem

Du musst aber auch bedenken, dass sich jeder Mal neu angemeldet hat und jeder Mal seine erste Frage gestellt hat. Und das könnte bei ihr jetzt auch der Fall sein. So lange man das nicht ausschließen kann, sollte man auf jeden Fall auch seriöse Antworten geben. :) Außerdem klingt die Frage für mich absolut nicht so, als hätte sie ein Troll geschrieben.