mein freund ist so egoistisch...

12 Antworten

Krass..Also ich muss dir ehrlich sagen das ich weg wäre... Mein Freund verlangt nicht einen Cent wenn ich das Auto benutze, wir teilen uns die Miete und Geld für die Verpflegung (wohnen zusammen) aber wenn wir essen gehen zahlt immer er auch wenn ich meine Börse zücke, auch wenn wir was trinken gehen er macht das gerne und verdient ja auch mehr als ich...Ich finde es echt traurig das er sich so verhält und ne Kugel Eis ab und zu sind ja nun wirklich keine 100€ im Monat die er da "ausgeben muss" Sprich ihn an und gib ihm die Chance sich zu rechtfertigen und entscheide dann was für einen Schluss er daraus zieht. Vielleicht hat er ja auch einen Grund den er dir nicht sagen will... Normalerweise mag ich es nicht wenn man jemanden die Pistole auf die Brust setzt aber in deinem Fall solltest du es tun

Normalerweise ist es ja durchaus lobenswert, wenn jemand das Geld ein bisschen zusammenhält: Aber so, wie du das schilderst, ist es wirklich krass, und ich fürchte, das wird sich nicht wesentlich ändern.

Ich sage euch jedenfalls leider keine glückliche gemeinsame Zukunft voraus ;)

sweethearttt
Beitragsersteller

dasnke das höre ich fast überall :-P ich bin im mom auch stark am zweifeln.... ok sparen ist gut aber nicht dieser krankhafte geiz.

sparen ist zwar gut,aber dieser Geiz ist wirklich schon krank.Du solltest mal mit ihm darüber reden.Vielleicht ist er von zu Hause so erzogen worden.Er kann sich natürlich nicht von heute auf morgen ändern,aber er muss an sich arbeiten,sonst wird eure Beziehung irgendwann in die Brüche gehen.Reden ist momentan ganz wichtig.Stimmt er Dir nicht zu,dann sage ihm,dass es Dich extrem belastet und Du deshalb eine Beziehungspause wünschst.Er hat dann auch einmal Zeit über alles nachzudenken.LG

Drei Sätze wären ausreichend gewesen um zu sehen das Du schluss machen solltest.

Oh Gott, ich hatte auch mal so einen Freund, allerdings war ich noch nicht ganz so extrem...

Anmerkung: ich bin nicht mehr mit ihm zusammen :)

Wenn man sich liebt, gibt man gern und schaut auch nicht auf jeden Cent.

Und das Schlimmer an solch einer Geschichte ist, dass man sich verändert, selbst geizig wird irgendwann.. In der Beziehung stellt man immer mehr schöne Dinge ein, weil eben nichts zurück kommt. Und ehrlich, ist das der Sinn?

Alles Gute!

sweethearttt
Beitragsersteller

ich gebe mehr geld für ihn aus als er für mich , dabei habe ich noch nicht mal annähernd so viel kohle wie er.

sweethearttt
Beitragsersteller

ich gebe mehr geld für ihn aus als er für mich , dabei habe ich noch nicht mal annähernd so viel kohle wie er.

gloriamaria  27.05.2011, 11:23
@sweethearttt

wirklich traurig... :(

sollte es nicht so sein, wenn man sich mag, dass man den unterstützt, der nicht so viel hat, Du trägst ja keine Schuld daran, da Du als Schülerin halt noch kein Geld verdienst.