Erstes Date in Dresden? Wohin gehen? Was machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie doch. Vielleicht einfach mit den Hunden Gassi gehen, irgendwo wo es vielleicht ein Kaffee gibt wo man sich mit den Hunden dann auch gemeinsam hinsetzen kann.
Ansonsten fände ich wenn das Wetter mitpielt eigentlich den Zwinger sehr optimal fürs daten. Da gibt es was anzuschauen und auch Möglichkeiten mal zu sitzen. Altstadtbummel, irgendwo an der Elbe hinsetzen und es gibt ja unzählige Restaurants und Cafes.

Unbedingt die Altstadt anschauen, an der Elbe spazieren gehen und ein gutes Restaurant auswählen.

Also ich hatte gestern erst ein Date in der Neustadt, also Richtung albertplatz. Da ist immer was los. Eine Bar am andern, viele kleine gemütliche restaurants. Lustige leute, über die man reden kann.

Wenn sie es romantisch will und klassisch dann natürlich mal durch die altstadt laufen und bei der Frauenkirche essen gehen.

Kann ich nur empfehlen.

Wenn du was mit Horror suchst wären escape rooms angebracht, aber wegen corona ist das sicherlich nicht so toll.

In Dresden ist die Hauptsache, dass man nicht von einem Irren mit dem Messer attackiert wird. Ansonsten ist es überall schön, wo keine rechten Idioten rumlaufen. Solche Plätze gibt’s da allerdings wenig.

Google doch einen Park in Dresden, wo man mit den Hunden zusammen spielen kann und ein Restaurant.

In Google Maps kannst du schauen, ob diese Orte mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind.

Auch ihre Adresse zu wissen wäre von Vorteil, dann kannst du alles besser angepasster koordinieren.

Das habe ich auch so gemacht, als ich für meinen Freund etwas zu Valentinstag organisieren wollte, was in seiner Stadt war. Ich hatte kein Plan von der Gegend, also habe ich mir alles ergooglet, die Rezensionen angeschaut und was gut klang hab ich nen Termin gemacht. Wir wurden nicht enttäuscht und er hat sich gefreut :D

Michel3186
Beitragsersteller

Gute Idee danke 😁 Naja ihre Adresse hab ich noch nicht darum brauch ich gerade eine breite Fläche an Möglichkeiten damit ich kurzfristig einen Plan machen kann 😅 dann hab ich ne "geplante Route" und kann sie dann fragen ob sie mir das evtl zeigen kann oder ob wir da hin gehen könnten... Damit zeige ich ihr das ich "unbewusst" die Zügel in die Hand nehmen kann aber sie hat trotzdem die Möglichkeit zu mit zu entscheiden.. Also win-win 😉

Yuena  22.10.2020, 09:40
@Michel3186

Wenn es diese digitalen Möglichkeiten gibt, sollte man sie auch nutzen :D

Genau, klingt doch nach einem guten Schlachtplan! Such dir Sachen aus, die gut klingen und viele gute Bewertungen/Kommentare haben, dann kannst du schlecht falsch damit liegen. :)

Sie wird es sicherlich freuen, dass du dir auch Gedanken gemacht hast und dir Ziele überlegt bzw. dich drüber erkundigt hast. Also ich würde es auch toll finden. :D